DPV Rangliste: Neuer Stand online

Zwei Tage nach dem ersten DPV Masters, dem Schlosspokal in Edingen-Neckarhausen, ist die DPV-Rangliste auf dem aktuellen Stand. Einziger neuer Name in den Top 10 ist Frank Mauer (PC Burggarten Horb), der zusammen mit Marcel Raab und Lukas Hirte das Masters gewann und dafür 12 Punkte verbuchte, die wie alle Ergebnisse aus dem laufenden Jahr dreifach zählen. Insgesamt wurden bei der Masters-Premiere 165 Punkte (= aktuell 495) an 48 Starter vergeben. Die Rangliste umfasst jetzt 589 Aktive, darunter 16 Spieler/innen, die am 1. Mai ihre ersten Ranglistenpunkte sammelten.

Die Vereinsangaben von Spielern der Landesverbände Nord, Rheinland-Pfalz und Thüringen stehen noch unter Vorbehalt, da diese Landesverbände zu ihren in der DPV-Rangliste geführten Aktiven leider noch immer keine Angaben zu eventuellen Vereinswechseln gemacht haben. Insofern steht auch hinter der Ranglisten-Vereinsübersicht noch ein Fragezeichen.
Die Arbeit, die mit dem Update der Rangliste verbunden ist, wird unnötig erschwert, wenn uns die aktuellen Lizenzspieler-Listen eines Landesverbandes fehlen. Ich bitte dringend, dies noch vor der DM Doublette nachzuholen.
Ich danke Ulli Brülls für die mühselige und trotzdem schnelle Arbeit!
Christian Groß