EM Frauen 2018 – 2. Runde – D gegen England 13:2

Souveräner Sieg gegen England

In der zweiten Partie der Vorrunde der EM zeigte die deutsche Mannschaft ihr souveränstes Gesicht.

War in der ersten Partie schon eine gewisse Anspannung zu Beginn der Partie zu sehen, hat sich die Mannschaft gegen das hochgeloste England bestens präsentiert.

Auch Anna, die in der zweiten Partie die Position von Verena einnahm, war sofort auf dem Platz und setzte die Engländerinnen von vorn herein unter Druck. Die Schuß- und Legeleistung von Eileen und Luzi trug ebenso dazu bei, dass nach dem Ausgleich der Engländerinnen zum 2:2 nichts mehr anbrannte. Fast wehrlos musste der Gegner zusehen, wie die Partie mehr und mehr durch unser Team dominiert wurde und keine Möglichkeit blieb ins Spiel zurück zu finden.

Dieses Spiel verdeutlichte auch, dass wir alle Positionen gut besetzt haben und für den Coach eher die Qual der Wahl bleibt, wie das Team gegen die Ukraine in der dritten Runde ab 14:30 Uhr auflaufen wird.

Print Friendly, PDF & Email