EuroCup 2015

Vom 24.-26. Juli 2015 findet in der Boulehalle Gersweiler die erste Runde des EuroCup2015 statt. Gespielt wird in vier Gruppen mit je 6 oder 7 Vereinen und aus jeder Gruppe qualifizieren sich die beiden besten Vereine für das Finale im November.

In Gruppe B spielt der aktuelle Bundesligameister BC Tromm e.V., die beim EuroCup 2014 einen guten 3. Platz erreichen konnten.

Die weiteren Vereine in der Gruppe B sind:
Schweiz: LEMAN PETANQUE
Slowakei: LA BOULE MODRA
Russland: BUDDY CLUB
Slowenien: SLOGA
Schottland: FOCHABERS PC

In der Boulehalle Gersweiler (Krughütterstrasse 94 in 66128 Saarbrücken Gersweiler) geht es am Freitag um 16 Uhr los mit der ersten Begegnung (eine Runde Triplettes und eine Runde Doublettes). Am Samstag ab 8:30 Uhr dann drei weitere Begegnungen. Am Sonntag dann ab 9 Uhr die letzte 5. Runde. Die Auslosung der Positionen und damit die Reihenfolge der Begegnunge erfolgt vor Ort.

Im Gegensatz zur Bundesliga dürfen nur 6-8 SpielerInnen eingesetzt werden. Tritt ein Verein nur mit 6 Spielern/Spielerinnen an muss mindestens ein Mann und eine Frau darunter sein. Bei 7-8 Spielern müssen mindestens zwei Männer und zwei Frauen darunter sein. In den Runden spielen die Mixte-Formationen gegeneinander an. Es dürfen keine Spieler/Innen ausgewechselt werden wahrend eines Spiels.

Gleichzeitig finden in Metz (Gruppe A), in Monaco (Gruppe C) und in Italien (Gruppe D) die drei weiteren Vorrunden statt. Metz, Monaco und Taggese sind in ihren Gruppen Favorit.

Hier eine Übersicht aller Vereine des EuroCups 2015

Weitere Dokumente:
Regeln für die Vorrunde
Regeln für das Finale
Zeitplan 6er-Gruppen
Zeitplan 7er-Gruppen

Wir wünschen dem BC Tromm e.V. viel Spaß und Erfolg beim EuroCup 2015 und dass sie sich wieder für das Finale im November qualifizieren können und den DPV gut vertreten!

Bitte kommt zahlreich in die Boulehalle Gersweiler und unterstützt den BC Tromm e.V.!

Wir danken ebenso dem Ausrichter in Gersweiler, dass sie diese Veranstaltung ausrichten!

Hannes Bloch
DPV – Bundesligabeauftragter