Eurocup 2019 – der Deutsche Meister vorne mit dabei

BF Malsch Dritte der Tabelle nach drei von sechs Begegnungen

Die DPB-Meister 2018 aus Malsch haben bei der Europapokal-Vorrunde im italienischen Dronero einen Holperstart erwischt. Gleich in der ersten Runde am Donnerstag musste die Mannschaft gegen die starken Niederländer von Les Cailloux/Zeist antreten – und zog in acht von elf Partien den Kürzeren. Lediglich ein Tête, ein Doublette und ein Triplette konnten die Deutschen für sich entscheiden. Entlang der Wertung der einzelnen Disziplinen stand es also nach dieser Ouvertüre 10:21 aus Sicht der Malscher.

Die Spielerinnen und Spieler der Boulefreunde Malsch, die in Italien um den Einzug ins Finale des Eurocup 2019 kämpfen.

Der nächste Gegner am Freitag war das Team von OKS Sokól/Wroclaw aus Polen. Hier stellte sich das Kräfteverhältnis deutlich umgekehrt dar: beide Triplette, fünf der sechs Tête-Begegnungen sowie ebenfalls alle drei Doublette-Partien entschied die Mannschaft aus Malsch für sich. Das deutliche 29:2 gab schönen Rückenwind in der Tabelle.

Auch die zweite Begegnung des Freitags gegen Saku PK/Estonia wurde sicher nach Hause gebracht. Die Triplette gerieten für das Team aus dem Nordosten Europas zum Desaster: 13:1 und 13:0 wurden beide Begegnungen verloren. Vier weiter Siege im Tête und zwei der drei Doublette-Partien, die ebenfalls gewonnen wurden, sorgten für einen Endstand von 24:7 für die Boule-Freunde Malsch.

Der Stand der Dinge in der Gruppe B mit den Boulefreunden Malsch nach den ersten drei Begegnungen.

Auf dem dritten von vier oberen Plätzen, die sich am Ende für die Eurocup-Finalerunde in Frankreich qualifizieren, geht Malsch in den Samstag, wo die Mannschaft zunächst ein Freilos hat. Anschließend stehen die starken Gegner aus Valle-Maria auf dem Programm, die hier in Italien natürlich ein Heimspiel haben. Mindestens Norwegen und Jersey müssen die Deutschen noch besiegen, um Ihre Möglichkeiten auf ein Ticket in die Charente am 29. November 2019 zu sichern.

Print Friendly, PDF & Email