Frauen tun dem Sport gut – Frauensportaktionswochen 2008 starten

...aus dem DSJ-Newsletter 16/2008

„Frauen tun dem Sport gut“. Unter diesem Motto rufen die Vizepräsidentin des Deutschen Olympischen Sportbundes Ilse Ridder-Melchers und Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt Deutschlands Sportvereine zur Teilnahme an den Frauensportaktionswochen im Juni 2008 auf. Die dsj (Deutsche Sport Jugend) unterstützt diese Initiative.

DOSB-Vizepräsidentin Ilse Ridder-Melchers möchte viele, heute noch sportferne Frauen und Mädchen mit den Aktionswochen erreichen und sie für das sportliche Miteinander im Verein begeistern: „Sport für alle ist uns Verpflichtung! Unsere Vereine bieten dafür eine bunte Vielfalt an: mit Sport gesund und fit bleiben oder mit Sport Gesundheit und Lebensfreude neu entdecken.“

Weitere Infos: www.dosb.de


Print Friendly, PDF & Email