Hermann Mohr erstes Ehrenmitglied des DPV

Siegburg, 18. März 2007

DPV-Präsident Klaus Eschbach ehrte Hermann Mohr

Auf dem Verbandstag des Verbandes zeichnete DPV-Präsident Klaus Eschbach den Saarländer für seine langjährige verdienstvolle Tätigkeit für den Pétanquesport zudem mit diamanten Ehrennadel aus.
Klaus Eschbach ging in seiner Laudatio auf die Verdienste des 69jährigen ein.
Hermann Mohr ist seit 24.02.1985 lizenziertes Mitglied im DPV. Seit 17.01.1986 ununterbrochen bis heute ist er im Vorstand des Saarländischen Boule-Verbandes e.V. tätig, zunächst als Rechtswart, dann als Präsident.
2005 wurde er zum Ehrenpäsidenten des SBV ernannt.
Hermann Mohr war mit dem SBV dabei, als am 16.04.1988 der Dachverband, der Deutsche Boccia Verband e.V., in Karlsruhe gegründet wurde.
Seit 11.12.1987 ist Hermann Mohr DPV-Schiedsrichter und seit 1996 internationaler Schiedsrichter der FIPJP. Von 1992 bis 1996 hatte er im DPV-Vorstand das Amt des Schiedsrichterwarts inne.
Von 1994 bis 1996 war er Beauftragter des DPV für das Disziplinarwesen und er ist seit 2000 Beisitzer im DPV-Rechts-ausschuss, seit 2006 im Verbandsgericht.
Hermann Mohr bringt bis heute die Satzungen und Ordnungen des DPV in die richtige Form.