Internationales Turnier Feminin

In Richtung Vorbereitung auf die EM der Frauen im Oktober in der Türkei folgt eine DPV Kader-Delegation der Frauen mit Carolin Birmeyer, Muriel Hess, Indra Waldbüßer und Annick Grassi einer Einladung nach Palavas le Flot. Palavas das größte europäische Frauen-Pétanqueturnier in Europa.

Susanne Fleckenstein muss verletzungs-bedingt ihre Teilnahme absagen, das gilt auch für die EM im Oktober. Wer nachrückt wird noch bekannt gegeben.
Begleitet wird das Team von Jean-Marc Bourdoux an die Mittelmeer-Küste vor den Toren Montpelliers. Plavas le Flot dürfte auch den Dubout-Fans bekannt sein (‚Le Petit Train‘ ehemals zwischen Palavas und Montpellier), der ja auch sehr schöne Boule-Szenen in seinen wunderbar illustrierten Comic Büchern vorzuweisen hat.
Das Turnier-Wochenende vom 1. bis zum 3. August beginnt am Freitag mit einem Tete-á-Tete Feminin, am Samstag folgt das International Triplette Feminin und am Sonntag gibt noch ein National Doublette Feminin zum Abschluss. Also viel Gelegenheit für das Team sich sportlich zu beweisen (und leider keine zu einem Besuch im Dubout-Museum).
Bereits morgen startet die DPV Delegation nach Südfrankreich und wir wünschen allen ein gutes Gelingen.