Kleiner Ausblick aus Sicht des Jugendkaders

Einladungen zu Internationalen Jugendturnieren

Nach der Sichtung im November, dem Kaderlehrgang im Januar und dem Stützpunkttraining im April, geht es jetzt für den dpj – Kader in die heiße Wettkampfphase: sich messen auf internationalem Parkett.

Mehrere große Einladungsturniere stehen vor der Tür, die beste Gelegenheit geben, das aktuelle Leistungsvermögen unserer Teams mit Spitzenteams aus anderen Ländern zu vergleichen.

Das Trainerteam hatte bei der Nominierung der Kaderspieler zwei Dinge im Blick: zum einen dürfen potenzielle EM-Kandidaten ihr Bestes zeigen, zum anderen sollen jüngere Kaderspieler im Hinblick auf die WM 2019 Erfahrung im Nationaltrikot sammeln.

Nur zur Erinnerung, fast die Hälfte des diesjährigen (und deshalb großen) Kaders scheidet zum Jahresende aus dem Jugendkader aus!

VALENCE, Frankreich

Internationales Jugendturnier Valence, 23./24. Juni 2018

Den Auftakt macht das Internationale Jugendturnier in Valence. Glücklicherweise können wir dieses Jahr mit 2 Teams bei diesem hochkarätig besetzten Event an den Start gehen. Das Trainerteam hat so die Möglichkeit unterschiedliche Formationen zu testen und das Samstagsturnier anders aufzustellen als das Sonntagsturnier.

Aaron Bales / Paul Bonifer / Maurice Förster

Dominique Probst / Jasper Schlüpen / Max Koch

Trainer: Martin und Stefanie

FRASNES, Belgien

Internationales Jugendturnier Frasnes, 30.06./01.07.2018

Auch in Belgien sind 2 Teams eingeladen. Für die dpj starten:

Daniel Burkardsmeier / Aaron Bales / Paul Bonifer

Björn Schwortschik / Valentin König / Dominique Probst

Trainer: Horst und Stefanie

BARCELONA, Spanien

Internationales Jugendturnier Barcelona 07./08.07.2018

zum 1. Mal haben wir eine Einladung nach Barcelona erhalten, für unser Cadets-Team sicher eine große Herausforderung im spielstarken Spanien.

Leander Becker / Louis Strifler / Justin Neu

Trainer: Horst

KAYL, Luxemburg

Internationales Jugendturnier Kayl, 14./15.07.2018

Traditionell steht Mitte Juli Kayl im Turnierkalender der dpj. Wir freuen uns auch in diesem Jahr eine Einladung nach Kayl erhalten zu haben. Mit einem Juniors- und einem Cadets-Team reisen wir nach Luxemburg.

Valentin König / Maurice Förster / Max Koch

Silvana Lichte / Justin Neu / Gabriel Huber

Trainer: Martin und Horst

Ein weiteres Highlight steht Anfang August mit der Turnierteilnahme in Travemünde bevor. Die Nominierung für Travemünde erfolgt direkt nach Abschluss der internationalen Turnierserie.

Wir wünschen allen nominierten Spielern und den begleitenden Trainern viel Erfolg!