Letztes DPV Masters am 1. Oktober in Bremen

Das Bremer Herbst-Turnier am SA 01.10. schließt die Saison 2011 der neu eingeführeten DPV Masters Turniere ab. Wie zuvor in Edingen-Neckarhausen, Düsseldorf und Travemünde wird Triplette gespielt (KO-ABCD).

Und wie zuvor haben sich auf DPV-Einladung Teams aus dem benachbarten Ausland angesagt. Neben den Vertretern Joey van Doorn, Tom van der Voort and DJ van Mourik (Coach Chris van Helvoort)  des "Nederlandse Jeu de Boule Bonds" steht auch das dänische Nationalteam auf der Startliste: An der Seite der beiden EM-Teilnehmer Emil Petersen und Morten Saxild-Hansen wird Daniel Presutti spielen. Der DPV selbst gibt drei im Sommer neu in den Espoirs-Kader berufenen Aktiven Gelegenheit, sich für künftige Aufgaben zu empfehlen: Lasse Brosowski, Dawid Gietkowski und Linus Schilling stammen alle aus dem LV Nord. Indra Waldbüßer (BC Stuttgart) und Carolin Birkmeyer (KfK Münster), beide im Aufgebot für die bevorstehende Frauen-WM, wollen das Turnier ebenso noch als Trainingseinheit nutzen wie Mika Everding (VFPS Osterholz-Scharmbeck), Till-Vincent-Goetzke (Tura Braunschweig) und Lea Mitschker (Koldinger SV), die Ende Oktober für den DPV zu den Espoirs-Europameisterschaften nach Dänemark reisen werden. Aus den Top 15 der DPV-Rangliste hatten sich bis DO 22.09. fünf Spieler angesagt.

Insgesamt standen bis dahin 74 Teams aus fünf DPV-Landesverbänden auf der Startliste. Die veranstaltende SGF Bremen bittet darum, möglichst nur nach Anmeldung anzureisen. Eine E-Mail an post@ptank.de mit den drei Namen und den drei Lizenznummern genügt. Meldeschluss ist FR 30.09. um 12:00 Uhr. Einschreibeschluss am Turniertag selbst ist um 9:30 Uhr.

Gespielt wird rund ums Weserstadion, das aus allen Richtungen innerstädtisch ausgeschildert ist. GPS-Adresse für die Parkplätze an der Stadion-Ostseite ist die Franz-Böhmert-Str. 1, 28205 Bremen. Die Turnierzentrale (Einschreibung etc.) wird im Biergarten des "Café Weserbogen" an der Westseite des Stadions eingerichtet. In dringenden Fällen ist die Turnierleitung am 1. Oktober morgens unter Tel. ((0172) 4 24 40 39 erreichbar. Siehe auch weitere Turnier-Infos des Veranstalters.

Ulli Brülls und Christian Groß