Pressemeldung: DM mixte: Muriel HESS / Niclas ZIMMER (PC Burggarten Horb)

DM Doublette mixte in Stuttgart

Muriel HESS / Niclas ZIMMER vom PC Burggarten Horb sind die neuen deutschen Doublette-Meister in der Boulesportart Pétanque. Zimmer und Hess setzten sich im Finale klar mit 13:2 gegen Stefanie SCHWARZBACH (1. MKWU München) / Jean-Luc TESTAS (BF Malsch). Aber so klar und deutlich verliefen nicht alle Spiele vor dem Stuttgarter Schloss. Zum Beispiel war das Halbfinale von Hess/ Zimmer gegen Marcell KUNZ (BV Ibbenbüren) / Anke AHRENS (Krétanque 88) bis zum Stand von 11:11 völlig offen, bis die späteren Meister die Partie mit 13:11 für sich entschieden. Im zweiten Halbfinale verloren Beate HOGH  / Armin HOGH  (VfB Neuffen) mit 13:8 gegen Schwarzbach / Testas.
Das B-Turnier konnten Andrea BÄRTHLEIN und Andreas KREILE von den Schweinfurter Kugellegern für sich entscheiden.
Weblink: alle Ergebnisse und Bilder (Die Bilder können Sie gern mit Quellenachweis verwenden, Original Bilder auf Anfrage)

DPV-Rangliste:

Testas und Benjamin Lehmann (TSG Weinheim Lützelsachsen) konnten sich in der DPV-Rangliste auf den Plätzen eins und zwei behaupten. Zimmer verbesserte sich um 13 Plätze auf Platz 3.

Weblink: DPV-Rangliste

Europa-Cup an der Bergstraße

Am kommenden Wochenende gibt es ein weiteres Highlight des Pétanque-Sports in Baden-Württemberg: Der Deutsche Mannschaftsmeister TSG-Weinheim / Lützelsachsen ist Gastgeber in der ersten Runde des „Coupe d’Europe des Clubs“ der CONFÉDÉRATION EUROPÉENNE DE PÉTANQUE (CEP). Zu Gast ist u. a. der amtierende Europa-Cup Sieger DUC Nice (Frankreich). Die weiteren Gäste auf dem Bouleplatz am Sandloch (Sommergasse 154, 69469 Weinheim) sind PSM Mategnin Geneva (Schweiz), Hvidovre BK (Dänemark) und PC Carreau Brno (Tschechien). Um die zweite Runde des Landesmeister-Pokalwettbewerbs zu erreichen, müssen die Weinheimer mindestens Platz drei belegen.
Weblinks:
Termin-Infos