Qualifikation Bundesliga 2015

FT Freiburg, PF Saarbrücken und boule devant berlin steigen auf.

Am 26.10.14, erwarteten uns am Tag zwei der Qualifikation für die Bundesliga gleich in der heutigen ersten Runde spannende Begegnungen.

Ergebnisse und Tabelle

Mannschaftsfotos

Bericht und Infos zu den Begegnungen und Tabellenständen nachfolgend.

Runde 4

Der führende FT Freiburg spielte gegen den 1. BC Mechenhard.

Für die PF Saarbrücken, derzeit 2., und ABC Hamburg, derzeit 3. war die Begegnung wichtig um eine gute Position für die letzte Runde zu haben. Der Sieger dieser Begegnung hat beste Chancen sich für die Bundesliga zu qualifizieren.

Für den TSV Krähenwinkel-Kaltenweide, (3. vor dieser Runde) könnte sich mit einem Sieg ebenfalls in eine gute Position bringen und damit aber auch die Hoffnungen der Marler verhindern.

Dadurch dass die derzeitigen ersten vier noch untereinander spielen hatten rein rechnerisch noch alle Mannschaften die Chance sich für die Bundesliga zu qualifizieren.

Die Begegnungen der 4. Runde

LBJ Wiesbaden – BC Herxheim (1:4)

PF Saarbrücken – ABC Hamburg (3:2)

TSV Krähenwinkel-Kaltenweide – PF Marl-Lüdinghausen (3:2)

boule devant berlin – 1. Chemnitzer PC (3:2)

1. BC Mechenhard – FT Freiburg (0:5)

Durch den deutlichen Sieg gegen Mechenhard hatte sich der FT Freiburg vorzeitig für die Bundesliga 2015 qualifiziert. Herzliche Glückwünsche zu diesem Erfolg!

FT Freiburg hat alle vier Begegnungen gewonnen und war damit sicher unter den besten 3 Mannschaften die sich qualifizieren. Um die zwei verbleibenden Aufstiegsplätze spielten der PF Saarbrücken (3 Siege), TSV Krähenwinkel-Kaltenweide (3 Siege), und mit jeweils 2 Siegen boule devant berlin, BC Herxheim und ABC Hamburg. Alle diese Mannschaften konnen den Aufstieg noch schaffen. 1. Chemnitzer BC, LBJ Wiesbaden, PF Marl-Lüdinghausen und der BC Mechenhard konnten den Sprung unter die ersten drei Plätze nicht mehr schaffen.

Runde 5:

Die PF Saarbrücken gewann eins der Triplettes-Spiele und qualifizierte sich damit ebenfalls für Bundesliga 2015. Herzliche Glückwünsche zu diesem Erfolg!

Der dritte Aufstiegsplatz war hart umkämpft. Der TSV Krähenwinkel verlor zwar die zwei Triplettes gegen Hamburg aber für beide Mannschaften war der Aufstieg noch möglich. Ebenso Chancen hat noch boule devant Berlin und auch der BC Herxheim.

Dadurch das boule devant berlin 4:1 gegen Marl-Lüdinghausen gewann konnte der 3. Aufsteiger nur noch Krähenwinkel oder boule devant berlin sein. Der ABC Hamburg konnte nicht mehr aufsteigen – spielte aber gegen den TSV Krähenwinkel. Das Doublettes Mixte konnte Krähenwinkel schnell für sich entscheiden. In den beiden anderen Doublettes ging es lange Zeit knapp hin und her. Als Hamburg das eine Doublettes 13:9 gewann war klar, dass boule devant berlin der dritte Aufsteiger war. Anschließend gewann auch noch das andere Hamburger Doublettes 13:10.

Herzliche Glückwünsche an boule devant berlin zum Aufstieg in die Bundesliga 2015!

Die Begegnungen der 5. Runde:

LBJ Wiesbaden – FT Freiburg (4:1)

PF Saarbrücken – BC Herxheim (3:2)

TSV Krähenwinkel-Kaltenweide – ABC Hamburg (1:4)

boule devant berlin – PF Marl-Lüdinghausen (4:1)

1. BC Mechenhard – 1. Chemnitzer BC (1:4)

Print Friendly, PDF & Email