Verbunden mit den besten Wünschen zu Weihnachten grüße ich alle Menschen die unserem Spiel mit der Kugel verbunden sind.

Im 31. Jahr des Deutschen Pétanque-Verbandes wurden wieder zahlreiche Meisterschaften und die Liga ausgespielt. DPV-Auswahlteams nahmen an internationalen Meisterschaften teil. In den zahlreichen Vereinen und Spielgemeinschaften wurden Turniere veranstaltet, die Kugel rollte das ganze Jahr, mal bei gutem – mal bei schlechtem Wetter.  Es ging dabei oft nicht in erster Linie um den sportlichen Erfolg. Geselligkeit, freundschaftliche Atmosphäre und die Lust am Spiel füllen die Bouleplätze und führen zu immer größeren Teilnehmerzahlen.

Diese Veranstaltungen werden von Ehrenamtlichen durchgeführt, sie leisten nicht nur eine hervorragende Arbeit, sondern verzichten zeitgleich darauf, ihren geliebten Sport selbst auszuüben. Schon stoßen Vereine an ihre Grenzen, limitieren das Teilnehmerfeld oder das Veranstaltungsangebot und suchen intensiv nach neuen Mitstreitern.

Auch wenn ich nun wieder wie jedes Jahr ein herzliches Dankeschön an alle ehrenamtlich Aktiven in den Vereinen, Landesverbänden und dem DPV sende, ich meine es ehrlich und von ganzem Herzen:
Vielen Dank für Eure zahlreichen Aktivitäten und für Euren erfolgreichen Beitrag zur Entwicklung unseres Verbandes. Euch gebührt unser aller Dank.

Frohe Weihnacht
Peter Blumenröther