Fünf DPV Masters für 2017 sind vergeben

Nachdem am 8. Januar eine erste Bewerbungsfrist abgelaufen war, hat Sport-Vizepräsident Thomas Schorr den vier bis dahin eingegangenen Turnier-Bewerbungen um den „DPV Masters“-Status direkt zugestimmt, da durchweg längst bewährte Turniere vorgeschlagen wurden:

• Schlosspokal am MO 01.05., veranstaltet vom BC Edingen-Neckarhausen
  • Düsseldorf ouvert am SO 11.06., veranstaltet von Düsseldorf sur place
  • Holstentorturnier am SA 05.08., veranstaltet von der Compagnie de Boule Lübeck
  • Schlossplatzturnier am SO 08.10., veranstaltet vom BC Stuttgart

Hinzu kam mit kurzer Verzögerung der Große Preis am SA 15.07., veranstaltet vom Club Bouliste de Berlin.

Wie gewohnt wird bei den lizenzpflichtigen DPV Masters, die neben den Deutschen Meisterschaften für die DPV-Rangliste gewertet werden, Triplette gespielt. Eine vorherige Online-Anmeldung ist nur für das Turnier in Travemünde erforderlich; Details dazu werden noch auf der Website des Veranstalters veröffentlicht.

Da jährlich bis zu acht Turniere als Masters firmieren können, ist die Liste für 2017 noch nicht abgeschlossen. Noch bis 31. Januar können Vereine ihr Turnier für die Ranglistenwertung vorschlagen. Dafür einfach das ausgefüllte Bewerbungsformular als E-Mail-Anhang an rangliste@petanque-dpv.de senden.