Vorbereitung auf Europameisterschaft Jugend

Vom 10. bis 12.08.2010 fand in der Düsseldorfer Boulehalle die Vorbereitung auf die Europameisterschaft statt, die vom 27.08. bis 29.08.2010 in Montauban, Frankreich stattfindet. Die Jugendspieler Tehina Anania, Simon Striegel, Moritz Rosik und Manuel Strokosch absolvierten ein umfangreiches Trainingsprogramm, welches von Gudrun Deterding und Miguel Casado durchgeführt wurde. Neben verschiedenen Legeübungen und dem Schiesstraining wurden in Triplette und Doublettspielen verschiedene Teamzusammenstellungen ausprobiert, Spieltaktiken besprochen und umgesetzt und an individuellen Wurfverbesserungen gearbeitet.

Um in Tripletteformationen spielen zu können, hatten sich Niklas Flocken und Moritz Leibelt bereit erklärt, an zwei Tagen am Training teilzunehmen. Beiden dafür ein herzliches Dankeschön.

Neben dem Trainingsernst kam der Spaß nicht zu kurz. Dazu gehörte unter anderem auch das gemeinsame Kochen…

…und anschließende Spülen.

Die Trainingspausen wurden gern an unserer Vitamin- und Süßigkeitenbar verbracht.

Mit einem positiven Feedback wurden die Trainingstage abgeschlossen und alle fiebern nun der Europameisterschaft zu.

Dem Düsseldorfer Bouleclub "sur place" danken wir recht herzlich, insbesondere Jürgen Wahl, dass wir die Vorbereitung in ihrer Boulehalle durchführen und die Hallenküche benutzen konnten.