WM Gent 2017 – Nachbericht der Tete-a-Tete

Fast wäre im vierten Spiel unseres Teams und in der ersten Runde des Tete-a-Tete-Herren Wettbewerbes eine erste dicke Überraschung fällig gewesen. Moritz kam unglaublich gut ins Spiel und konnte bis zum Stand von 10:4 die Partie sehr gut führen. Aber die Klasse von Henri Lacroix ist eine besondere. Unbeeindruckt setzte er Moritz immer mehr unter Druck und ohne das dieser schlechter wurde, kam Lacroix immer näher bis zum Ausgleich. Danach setzte Lacroix seine ganze Routine ein und schlug Moritz in der letzten Aufnahme. Ein Achtungserfolg und aber auch gute Ausgangsbasis weiter im Wettbewerb um die Viertelfinal-Teilnahme im Spiel zu bleiben.

Indra musste sich mit der Slowenin auseinadersetzen. Indra führte von Anfang an und konnte sich bei 5:3 deutlich absetzen. Die Slowenin konnte Indra nicht mehr in Verlegenheit bringen und musste sich mit 13:6 geschlagen geben. Indra wie gewohnt ruhig und sicher in einer souveränen Rolle.

Für das Gesamt-Team stehen jetzt immerhin schon 2 Siege auf dem Tableau und die nächste Partie ist das Mixte gegen Litauen, dass für Muri und Raphael nun schon eine gewisse Entscheidung bringen muss.

Diese Partie ist wieder über Facebook verfolgbar.