WM – Junioren | Tireur-Silber für Temur Kurbanov!

Triplette: Endstation im 1/8-Finale von Bangkok

Toller Erfolg bei Jugend-Tireur-WM. Mit einem 43:19-Halbfinalsieg über José Riviere (Monaco) hat DPV-Jugendspieler Temur Kurbanov das Endspiel der Jugend-Tireur-WM errreicht. Dort unterlag er mit 11:34 dem neuen Weltmeister Judichael Ratianarison aus Madagaskar.

Nach souveräner Vorstellung in der Vorrunde (35 Punkte = Platz 3) hatte sich der 15-jährige Deutsche vom hessischen TV Dreieichenhain durch einen 26:20-Viertelfinal-Sieg gegen Marokko in die Medaillenränge vorgespielt.

WM_Jugend_2015_Sieger_Tir_2

Silber für Deutschland, Gold für Madagaskar, Bronze für Monaco und Thailand (Foto: F.I.P.J.P.)

Detaillierte Resultate


Jugend-WM in Bangkok: Triplette

Mit 2:13 ist das DPV-Team am Montag im 1/8-Finale der Jugend-WM an Thailand 2 gescheitert. Jugendvize Dirk Beckschulte schreibt: „Die asiatischen Team sind auf dem Vormarsch. Laos hat bisher eine sehr souveräne Leistung gezeigt. Neben unserem Team hat es aber auch andere europäische Teams getroffen, die sich sicher mehr erhofft hatten.“ Tatsächlich waren im Achtelfinale auch Monaco, Spanien und die Schweiz ausgeschieden; Italien, Niederlande, Belgien, Schweden und Dänemark sogar schon in der Vorrunden. Einziger Vertreter Europas im Viertelfinale ist Frankreich.

Die Viertelfinals am Dienstag
Frankreich – Thailand 2, Laos – Kambodscha, Madagaskar – Vietnam, Thailand 1 – Tunesien


Die Vorrunden-Spiele des DPV-Teams
Schweizer-Runde 5 > gegen Madagaskar 5:13
Schweizer-Runde 4 > gegen Belgien 13:2
Schweizer-Runde 3 > gegen Frankreich 9:13
Schweizer-Runde 2 > gegen Singapur 13:2
Schweizer-Runde 1 > gegen Malaysia 13:7

Mit drei Siegen aus den fünf Vorrunden hatte das DPV-Quartett aus Luzia Beil, Temur Kurbanov, Sven Laube und  Maurice Racz Rang 7 in der Abschlusstabelle erreicht und war damit fürs Achtelfinale qualifziert. Ohne Niederlage kamen nur Laos und Thailand 1 über die Runden. Mit je einer Niederlage belegten Frankreich, Madagaskar, Spanien und Marokko die Plätze 3 bis 6.

Fotos von der Jugend-WM jetzt auf Öffnet externen Link in neuem Fensterpetanque-in-phuket.de
Vorrunden-Resultate und Abschlusstabelle nach Rd. 5 siehe Öffnet externen Link in neuem Fenstermondial-jeunes


 

WM_Jugend_2016_2

Vor dem Spiel gegen Belgien (13:2)

WM_Jugend_2016_1

Vor dem Spiel gegen Frankreich (9:13)

 

Print Friendly, PDF & Email