WM Kanada – 8tel-Finale gegen Madagaskar

Ab heute wird die Luft deutlich dünner

Im Achtelfinale wartet nun die Nation auf das DPV-Team, die die amtierenden Weltmeister stellt. 

Auch diese Partie wird wieder live bei Facebook unter „DPV Kader“ übertragen.

Das Team aus Madagaskar hat bereits in der Vorrunde die (wie immer) hoch favorisierten Spieler aus Frankreich besiegt. Nach einem 10:12 Rückstand wurde hier, sehr zur Überraschung von Quintais, Lacroix und Rocher, der Sack zugemacht.

Für das DPV-Team ist mit dem Erreichen des 8tel-Finales schon mehr als das Minimal-Ziel erreicht. In die Partie gegen diese – auf dem Papier – deutlich überlegenen Gegner gehen unsere Spieler auf der höchsten Stufe der Gelassenheit. Die Mannschaft ist sich einig, dass sie „ein schönes Spiel“ haben will, im dem einer für alle und alle für einen sämtliche Register ziehen werden.

Der Setzbaum dieser Endrunde macht ebenfalls deutlich, dass es nach einem Sieg gegen Madagaskar nicht wesentlich einfacher werden würde.

Print Friendly, PDF & Email