WM Seniorenteam für die WM in Pattaya, Thailand

Limoges – Regensburg, 25.7.2007

Eine Woche lang wird sich im September das deutsche Nationalteam in Phuket, Südthailand (optimale Bedingungen im dort ansässigen Pétanqueclub) auf die WM in Pattaya bei Bangkok vorbereiten. Aklimatisierung und Einstellung sollen stimmen, bevor es unmittelbar vor WM-Beginn weiter über Bangkok nach Pattaya gehen wird.
Daniel Voisin bestimmte die Teilnehmer:
Abdelhak, Patrick
Garner, Jan
Kuball, Martin
Schaake, Jannik
werden den DPV bei den Weltmeisterschaften vertreten.
Die geplante, lange Reise (rund zwei Wochen) hatte im Vorfeld beim einen oder anderen Kandidaten schon bei der Auswahl zum Elite-A-Kader Schwierigkeiten hervorgerufen. Wir sind uns alle bewusst, dass unsere Amateur-Leistungsspieler Ausbildung und Beruf eine Priorität einräumen müssen. In engem Informationsaustausch mit unseren Spielerinnen und Spielern versuchen wir dabei stets, hier Hilfe zu leisten.
Zudem kamen die Eindrücke, die das letzte Kaderevent in Bellerive, Allier, hinterließen und die Entscheidung für gerade diese vier Kaderspieler voll rechtfertigen.
Wir freuen uns auf eine sportlich erfolgreiche und faire WM in Pattaya, Thailand.
Die Veröffentlichung der Entscheidung, die schon vor über einer Woche feststand, verzögerte sich durch die Gespräche, die im Anschluss mit den Nominierten und Nichtnominierten geführt wurden.