WM Tête à Tête in Nizza

Aus Nizza berichtete Jean Marc Bourdoux via SMS einige Eindrücke vom 1. Tag in Nizza.

Damen und Herren spielen in 2 Hallen, die ca. 500 m von einander entfernt sind. Das erschwert leider die Übermittlung der Ergebnisse beider Turniere. Dazu kommt, dass ihm in der Halle keine Internetverbindung zur Verfügung steht, so dass Ergebnisse nur per SMS weitergegeben werden können.

Bei den Damen wurden heute 4 Runden im Schweizer System gespielt. Indra Waldbüßer hat 3 ihrer 4 Runden gewonnen.

In der 1. Runde verlor sie gegen die Bulgarin Marina Shoileva Tepavicharova ganz kanpp nur 8:9.
In der 2. Runde gewann sie gegen die Norwegerin Lisbeth Fossen 13:6.
In der 3. Runde gewann sie gegen die Armenierin Luie Rousseaux 13:11 und in der 4. Runde konnte sie die Schottin Lynn Jenkins 13: 6 besiegen.
Bravo Indra – eine starke Vorstellung!!! Sie spielt morgen im 8-tel Finale der WM weiter!

Toufik Faci hatte bei den Herren den besseren Start und gewann sein Auftaktspiel gegen Dean Seville aus England 13:5.
In der 2. Runde unterlag Toufik dem starken Türken Selim Dedemoglu 8:13.
Die 3. Runde konnte er gegen den Ukrainer Oleksandr Koval wiederum für sich mit 13:3 entscheiden.
Dann traf er in der 4. Runde auf den Spanier Jordi Martinez, gegen den er leider 10:13 verlor.

In der für heute letzten und für Toufik entscheidenden 5. Runde geht es gleich für ihn um den Einzug in das morgen stattfindende A Turnier gegen Franck Millo aus Monaco. Jetzt heißt es „Daumen drücken“.

Wer möchte, kann sich auch über die Facebookseite des Deutscher Pétanque Verband e.V. informieren. Jean Marc versucht dort möglichst zeitnah Infos einzustellen.

Franck Millo gewinnt gegen Toufik Faci 13:01 – jetzt heißt es abwarten, ob Toufik dennoch im A Turnier weiterspielen wird.

Wenn alle Partien beendet sind, wird die Classification finale Homme nach 5 Runde hier angezeigt: http://www.fipjp.com/fr/nice-2015-classif-apres-swiss#MEN