World Games 2013 Cali – Turniertag 2

Am heutigen Tag stand morgens dass Spiel gegen Israel an, die gestern Frankreich schlugen. Indra und Muri machten ein super Spiel und ließen dem Gegner keine Chance.

Das Halbfinale war somit sicher. Nicht klar war wer der Gegner sein würde aber es war klar das es nur Frankreich oder Thailand sein können – schwer also. In der 5 . Runde in der wir spielfrei hatten spielte Frankreich gegen Thailand und Israel gegen Kanada. Da Thailand gewann war unser Gegner also Frankreich im Halbfinale. Kanada setzte sich knapp gegen Israel durch und stand im anderen Halbfinale gegen Thailand.
Die Halbfinals bei den Herren spielten Frankreich gegen Monaco und Thailand gegen Belgien. Frankreich und Thailand konnten sich deutlich durchsetzen.
Bei den Frauen gewann Thailand auch deutlich gegen Kanada.
Unser Spiel gegen Frankreich begann super. In zwei Aufnahmen konnten wir souverän 5 Punkte machen. In der folgenden Aufnahme spielten wir wieder gut mit aber Frankreich erspielte sich zwei Punkte. In der vierten Aufnahme hatten wir Kugelvorteil aber etwas Pech und die Sau sprang zu den Französischen Kugeln und die Französinnen konnten 3 Punkte machen. Spielstand 5:5 – alles war wieder offen. In der 5. Aufnahme versuchten wir mit 3 Treffern zwei unserer Kugeln zu verteidigen, machten dann mit der letzten ein Loch und die Französinenn wieder 2. Beim stand vom 5:7 gelang uns nichts. Auf die erste verspielten wir alle und schon wieder 4 Punkte für die Französinnen. Die nächste Aufnahme konnten wir gewinnen und schöne 2 Punkte machen. Jetzt wieder auf längerer Distanz gelang Muri schön gleich Druck zu machen. Die Französinnen schossen ein Loch aber auch zwei Carraux und ein Retro die wir erst mit der letzten Kugel schneiden konnten welche die französische Legerin sicher entsorgte. Aus – vorbei war das Spiel mit der Erkenntnis das die Französinnen heute schlagbar gewesen wären – was es umso mehr schade macht, weil wir dann schon eine Medaille sicher gehabt hätten.
So holen wir uns morgen um 17 Uhr deutsche Zeit die Bronze-Medaille gegen Kanada. Nur so nebenbei aber nicht minder wertvoll wird die Medaille sein auf der "Word Games" steht – selbst so große Instutionen machen manchmal bemerkenswerte Fehler.
Bitte drückt uns alle Daumen für das Bronze Spiel !