World Games 2013 Cali

Heute um 10 Uhr fingen unsere Kaderspielerinnen Indra Waldbüßer und Muriel Hess mit dem Spiel um Bronze gegen gut an. Zwar ging die erste Aufnahme mit 2 Punkten an Kanada aber es war zu sehen dass sich beide wohl fühlen und gut spielten. In den folgenden drei Aufnahmen spielten beide weiter gut, konnten sich auch Kugelvorteile verschaffen und einmal 3 und zweimal je 2 Punkte machen. Stand 7:2

In der nächsten Aufnahme macht Indra einen satten Eisenschuss aber leider kontert die genau auf die Kugel von Muriel. Die nächste gelegte von Muriel wurde von sicheren kanadischen Schießerin mit Palet für zwei geschossen. Der Druck lag jetzt erstmals bei uns. Einmal konnten wir noch den Punkt holen aber die wurde sicher entsorgt. Eine zu kurz und eine zu lange Kugel unsererseits ermöglichte es den Kanadiern mit 5 Punkten wieder aufzuschließen. Stand 7:7
Die Kanadier spielten jetzt kurz querr über den Platz. In der folgenden Aufnahme machten die Kanadier wieder einen Punkt und in der darauffolgenden läßt Indra einen Schuß für drei mit der Letzten aus sodass die Kanadier wieder einen Punkt machen können. Stand 9:7
In der nun folgenden Aufnahme, welches die letzte sein sollte, lochen wir leider gleich zweimal auf einen zwingende Kugel – verteidigen danach einigermaßen gut aber da die Kanadier noch 5 Kugeln auf der Hand hatten entschlossen sie sich die Sau zu schießen und trafen sie auch – 4 Punkte für Kanada – Aus – das war ein Stich ins Herz!
Ich bedanke mich sehr bei Indra und Muriel, die trotz der Widrigkeiten des unangenehm zu spielenden Bodens und das es einfach bis auf das Spiel gegen Israel nicht so gut lief, weiter Spaß hatten, immer für ein Lachen zu haben waren, alles versucht haben. Es hat einfach nicht sein sollen.