Deutschland gewinnt den Euro Veterans Cup 2011

Zum dritten Mal hat ein deutsches Team 55+ den Cup geholt. Im Halbfinale war der Gegner Holland.

Heute durften wir direkt vor der Tribüne im Carrée d’Honneur spielen. Nach 9 Aufnahmen, von denen 4 an den Gegner gingen, holten Klaus Eschbach, Rolando Jecle und Hilmar Lißner den ersten wichtigen Punkt mit einem 13:9.

in der letzten Aufnahme musste Hille mit etwas Kraft  spielen für 5 Punkte und Schluss. Es hat geklappt und jetzt werden die Punkte gezählt.
Klaus und Hille beendeten ihr Doublette als Erste mit 13:7, wonach das zweite Spiel beim Stand von 7:5 für Rolando und Anita nicht mehr zu Ende gespielt werden musste. Das Finale war erreicht.

Am Platz gegenüber kämpfen die beiden schwedischen Teams einen verbitterten Kampf. Punkt für Punkt, mehr als eine Stunde länger als in unserem Halbfinale. Mit 2:1 setzte sich dann Schweden 2 mit 2:1 durch und so ist das andere schwedische Team unser Finalgegner.

Nach der Präsentation der Teams der Anpfiff. In der Startaufstellung diesmal Klaus, Rolando und Anita. Guter Start mit 4:0, ann die Schweden in 2 Aufnahmen 4:5. Wir ziehen auf 9:5 davon. Dann wieder ein Ausrutscher und die Schweden kommen ran auf 9:8. Nochmals 3 Punkte für uns und der letzte eine schöne Devan. Der erste von 3 möglichen Punkten ist gemacht.
Die Doublettes wieder in der Standardbesetzung Rolando als Leger und Anita im Schuss, Klaus als Leger mit Hille als Tireur. Bei uns bis zum 10:9 ein ausgeglichenes Spiel, sehr zur Freude der Zuschauer ringsum. Aber dann ein Aussetzer und die Schweden mache Schluss.

Anita voll konzentriert beim Schuss zum 12:5
Rolando und Anita führen zum selben Zeitpunkt 12:5. Den letzen Punkt möchte Rolando auf fast 10 Meter holen. Aber alle 3 Kugeln verspringen, Anitas gute wird geschossen und die Schweden machen 5 Punkte. Das Publikum tobt, wittert eine Sensation. Die Schweden spielen wieder lang, guter Punkt aber Rolando perfekt und zieht alle Kugeln. 13:9 – wir haben den Cup gewonnen.

Nach der Siegerehrung werde ich vom schwedischen Offiziellen gefragt, was wir in Deutschland machen, dass wir jetzt schon zum 3. Mal dieses Turnier gewinnen. Ich denke, dies ist ein schönes Kompliment an alle 55+-Spielerinnen und Spieler.