DPV Feuilleton Punkt 13

PUNKT 13

Wie bei allen offiziellen Organen ist es auch für die Homepage des Deutschen Pétanque Verbandes oberstes Gebot, regelmäßig und aktuell über die Geschehnisse und Entwicklungen in der Administration der zehn DPV-Landesverbände zu berichten. Zu diesem Zweck ist der DPV-Kommunikationsausschuss in kleineren oder größeren Gruppen die ganze Saison über unterwegs. Hierbei entstehen aber auch immer wieder schöne Storys, die nicht in den üblichen Themen-Kreis passen.

Für diese Geschichten steht die Rubrik „Punkt 13“, in der es um alles geht, was nichts (oder nicht unbedingt) mit dem aktuellen organisierten Wettkampfsport zu tun hat.

Mit fremder Feder – wAHRe Hilfsbereitschaft

Boulespieler sind schon eine verschworene Gemeinschaft, sie stehen zusammen, wenn es darauf ankommt. Wie oft haben wir es schon erlebt:kein Maßband? – der Gegner hilft eben aus.Kugeltasche verloren/vergessen? – irgendjemand hat schon

Mit fremder Feder – Pelzig auf 3sat

Nein, nein, das bedeutet nicht, daß Boule im Winter im Pelzmantel zu spielen ist. Wenn`s aber abends schon dunkel ist, wenn weder Flutlicht noch Hallenbeleuchtung helfen, dann hat der Wurfarm einmal Pause.

Ein Goetzke kommt selten allein

Eine begeisterte Boulefamilie Soviel Begeisterung und Talent wie bei den Goetzkes ist wohl eher selten zu finden. Der Beginn war ein Frankreichaustausch in jungen Jahren von Hanns-Wilhelm Goetzke. Frage: Wie bist du

Mit fremder Feder – La Marseillaise

Es ist schon ein paar Tage her, aber die in Marseille gewonnenen Eindrücke sind immer noch nicht verblasst. Wie Ihr uns kennt, haben wir keine Mühen gescheut, das gesammelte Schwarmwissen aller Boulespieler,