DPV BSA Berichte aus den Ländern

Rückmeldungen aus der Region

Boule Sportabzeichen – 427 Abzeichen seit Juli 2020

Das Boulejahr 2021 war schwierig,
zunächst gab es gar keine Möglichkeiten Boule zu spielen, keine Wettkämpfe, Ligen und Turniere und danach gefühlt alle Boule-Termine auf einmal. Trotzdem konnte die Zahl der erfolgreich abgenommenen Boule Sportabzeichen verdoppelt werden. 2020 um diese Zeit hatten wir 208 BSA gezählt.Jetzt sind es 427 insgesamt:

Bronze 156 / Silber 145 / Gold 126

Neue Prüfer hat das Land

14.11.2021 von Volker Hübchen

Jozef Mayor hier mit Prüfer Hanjo Fingerle

Ende September

ließen es Pandemie, Ligatermine, Urlaube und schließlich auch das Wetter endlich zu, dass das erste PLA-Training auf unserem Platz im Gelsenkirchener Consolpark stattfinden konnte.

Das Pétanque Leistungsabzeichen (PLA) ist die anspruchsvollere Fortführung des Boule Sportabzeichens und wendet sich an fortgeschrittene Ligaspieler*innen und die, die es werden wollen, die mit Ehrgeiz, Training und Konzentration Bronze, Silber oder gar Gold gewinnen wollen.

Vier Lege- und vier Schießprüfungen sind zu absolvieren, mit denen man die nötigen Punkte sammelt. Näheres unter:

Conny, Wolli, Alfred, Gaby (Prüferin) Andreas, Andrea, Stefan, Angelika, Josef, Friedhelm, Werner (Prüfer)

DPV Boule Sportabzeichen in Krauthausen

Bei allerschönstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen haben sich am Sonntag, den 17.10.2021 auf dem Boulodrôme von La Boule d‘Or 8 Teilnehmer der Donnerstagstrainingsgruppe getroffen, um sich der Herausforderung des DPV Boule Sportabzeichens zu stellen.

Üben lohnt sich! Das Ergebnis des Sonntagnachmittag ist großartig.

3 Legeaufgaben und 3 Schießaufgaben waren zu erfüllen. Zum Ende konnten alle die notwendigen Punkte für das Abzeichen in Bronze, mehrere in Silber und einer sogar in Gold erreichen!

Die Urkunden und Pins werden bei der La Boule d’Or Vollversammlung übergeben.

Foto und Text: Dirk Beckschulte

Prüfung zum Boule-Sportabzeichen beim Boule-Club KäsKöSäh Paderborn erfolgreich absolviert

27.09.2021 von Heinz Zabel

Boule-Sportabzeichen in Waiblingen

Die Waiblinger Boulefreunde suchten über ihre Webseite und anhand der Flyer vom DPV, Spieler die das neue Boule-Sportabzeichen machen wollten. Am Abnahmetag waren Achim Fischer und Peter Jäckel als Prüfer vor Ort und bauten alle 6 Übungen auf 4 Bahnen auf.

Sportabzeichen im Münchner Hofgarten

von Martin Runz

Boule-Sportabzeichen bei der Turnerschaft Saarn

20.10.2020 Bericht von Udo Lübke