Mit fremder Feder – Pelzig auf 3sat

Nein, nein, das bedeutet nicht, daß Boule im Winter im Pelzmantel zu spielen ist.

Wenn`s aber abends schon dunkel ist, wenn weder Flutlicht noch Hallenbeleuchtung helfen, dann hat der Wurfarm einmal Pause. Es ist gar nicht so schlimm, zur Entspannung einmal zur Fernbedienung zu greifen (nein, nicht die Fernbedienung für die Kugeln, denn da sind wer lieber direkt dabei!) und den Fernseher einzuschalten.

Wer das am ersten Dezember zur Prime-Time getan hat, dem erzählen wir hier nix Neues, der hat Comedy gesehen, beim Pelzig auf der Bank und hat sich vielleicht etwas über den Titel gewundert.

Muss uns die Zukunft Angst machen, wie können wir sie bewältigen?
Prof. Harald Lesch -wer kennt ihn nicht?- meint, die Beschleunigung, die wir in den letzten Jahrzehnten hinter uns gebracht haben, hält keiner mehr aus.
Falsch gedacht, einer hält’s aus: Prof. Harald Lesch selbst. Wie er das macht, erklärt er ab 42:30 in dem Video.