DM Frauen: Der Sonntagvormittag

Zum Start am Sonntag zeigte sich das Wetter leider von seiner unfreundlichsten Seite. Bei starkem Dauerregen und deutlich gesunkenen Temperaturen als krassem Gegensatz zum gemütlichen Ausklang bei Live-Musik am gestrigen Abend, wurde den Spielerinnen heute Morgen gleich ein gehöriges Maß an Abhärtung abverlangt.

Für die Teams, die sich im Regen durchsetzen konnten, hat Petrus jetzt ein Einsehen, so dass die Viertelfinals unter besseren Bedingungen losgehen konnten.
Folgende interessante Begegnungen hat die Auslosung ergeben:
Berlin 1 mit Sibylle Brengel, Maike Sand und Franziska Jatzek spielen gegen Hessen 1 mit Natascha Sieling, Marliese Milautzcki und The Thua Ha Hof, die sich ja bereits bei der Regen-DM 2010 in Heubach bis ins Finale spielen konnten. Evtl. also heute ein kleiner Vorteil für das Team aus Hessen.
In der zweiten Begegnung spielen Hessen 2 mit Sabine Wagener, Jasmin Gimbel und Gisela Meller gegen BaWü 11 mit Ellen Hagenlocher, Heidrun Roth und Ingrid Pfeiffer, die bereits vor 2 Wochen bei der Landesmeisterschaft in Mannheim einen sehr starken Eindruck hinterlassen haben.
In Spiel 3 treten an: Die amtierenden Titelverteidigerinnen Carolin Birkmeyer, Muriel Hess und Indra Waldbüßer als BaWü 3 gegen NRW 10 mit Petra Brunke, Angelika Thelen und Martina Röhnicke. Für die Spielerinnen von BaWü 3 ist die DM gleichzeitig schon das Einspielen für die Europameisterschaft der Frauen kommende Woche in Mersin (Türkei). Bereits am Dienstag geht der Flieger für das deutsche Team, welches durch Laura Schneider als 4. Spielerin und Jean-Marc Bourdoux und Didier Choupay komplettiert wird.
In der letzten Viertelfinal-Begegnung spielen Saar 1 mit Eileen Jenal, Jennifer Schüler und Ann-Katrin Weissbäcker gegen Rheinland-Pfalz 1 mit Anja Deubel, Carsta Glaser und Dagmar Knobloch. Saar 1 ist als vom DPV gesetztes Team zur DM angetreten. Die 2. DPV Equipe mit Lea Mitschker, Anne Hübchen und Michelle Zimmer  musste sich bereits gestern Abend aus dem Turnier verabschieden.
Insgesamt konnten sich damit 6 Landesverbände unter die letzten Acht spielen, eine Ausgeglichenheit, die sich nicht bei jeder Deutschen Meisterschaft verzeichnen lässt.
Wir freuen uns auf die spannenden Spiele.