X. Internationales Jugendturnier in Rubi für Verbandsmannschaften

An diesem Wochenende, 19.-21.06.09, starteten gleich zwei Teams des DPV Jugendkaders zu einer internationalen Sichtung und Testung beim X. Internationalen Jugendturnier für Verbandsmannschaften in Rubi (Barcelona).

Zusammen mit der Bundesjugendtrainerin Gudrun Deterding und Co-Trainer Miguel Casado flogen die Spieler Niclas Zimmer, Manuel Strokosch, Tehina Anania, Daniel Schurr, Moritz Wiegand und Moritz Rosik am Freitag, 19.06.09, nach Barcelona. Bereits zwei Mal in Folge (2007 und 2008) konnte das DPV Jugendteam den zweiten Platz belegen. Ob es diesmal vielleicht sogar für ein Team auf das oberste Treppchen reicht? Gibt es vielleicht sogar ein rein deutsches Finale?
Am späten Samstag Abend erhielt DPV Vizepräsident, Raymund Meier, eine Nachricht per SMS, dass nach einem anstrengenden Tag beide Teams das 1/4 Finale des A-Turniers erreicht haben.