10. Juniorenweltmeisterschaften in Longueuil

Concours de Tir – Der Schußwettbewerb der Juniorenweltmeisterschaften

Den Deutschen fehlten am Ende zwei Pünktchen zum Einzug ins Viertelfinale des Schußwettbewerbs. Im Vorkampf 21 Punkte, gelang in der Repechage noch einmal 29, was für die verlangten 31 (8.Vorrundenplatz, Belgien) dann nicht mehr reichte.
Die Akzente dieses Wettbewerbs setzten deshalb Andere:
Seit 2002 (Grenoble) steht der Weltrekord im Präzissionsschiessen des Pétanque bei 62 Punkten.
Rekordhalter – wer könnte es anderes sein, ist nach wie vor  Philippe Quintais.
Wochenende in Longueuil – Viertelfinale des Schußwettbewerbs zwischen Frankreich und Madagaskar. Für Frankreich tritt der junge Kévin MALBEC an. Vorher hatten schon zwei Jugendliche aus Schweden und Madagaskar außergewöhnlich gute 47 Punkte geschossen, doch Kévin setzte noch eins drauf:
In einem wahren Trefferfestival stellte er den Weltrekord des großen Quintais ein, was in den zurückliegenden drei Jahren keinem einzigen Weltklassespieler gelang!
Selbstverständlich holte sich Kévin Malbec auch wenig später den Junioren-Weltmeistertitel in dieser Wettkampfdisziplin und bestätigte damit die Ausnahmeeigenschaften des französischen Teams bei dieser WM auf eindrucksvollste Weise.
Gratulation an das Weltmeisterteam Frankreich mit:
Kévin MALBEC – Tony PERRET – Dylan ROCHER – Angy SAVIN