14. internationales Turnier von Ibiza

Ibiza – 31.5.2008

Spieler und Betreuer sind wohl auf und freuen sich auf das heute stattfindende Turnier. Die Auslosung am Freitag Abend ergab für das deutsche Team den Poule 5:
– Frankreich H
– Holland
– Ibiza D
– Castilla La Mancha
– DEUTSCHLAND (Korsch – Lay – Lehmann)
– Mallorca A

Nationalteams aus folgenden Ländern nehmen heuer an diesem Turnier teil:
Frankreich (8 TOP-Teams!), Madagaskar (2 Teams), Belgien, Spanien (über 25 Teams aus allen Regionen, u.a. mit dem Nationalteam), Tunesien (2 Teams), Marokko, Andorra, Niederlande, Luxemburg, Schweiz, Monaco, Russland
Eivissa – Regensburg, 30.5.2008
VORBERICHT – IBIZA:
14TH INTERNATIONAL PETANQUE TOURNAMENT ILLA D’EIVISSA
The 14th International Petanque Tournament Illa d’Eivissa was presented by the Conseller (Regional Secretary) of Sports and Leisure Activities, Mr Mario Avellaneda, together with the Spanish Petanque Federation’s delegate, Mr Pepe Sánchez, and representatives of several Ibiza City/Town Councils. The Tournament will take place from 30th May to 1st June. A total of 48 teams belonging to different Federations from all over the world will gather in Joan Carles I d’Eivissa’s municipal courts. Some of the best petanque players in the world will compete in the Tournament.
Date
2008-05-30  | 2008-06-01
In der hier vorliegenden Pressemeldung erläutert Pepe Sanchez, Delegierter der Insel Ibiza für den Spanischen Pétanque Verband vor den Sportverantwortlichen und der Presse der Insel, dass vom 30 – 5 – 2008 bis 1 – 6 – 2008 wieder das internationale Turnier von Ibiza stattfinden wird.
Es werden 48 Teams eingeladen sein, aus vielen verschiedenen Ländern, die sich im Boulodrôme „Juan Carlos I.“ messen werden. Einige der besten Spieler der Welt werden wieder anwesend sein!
Und der DPV ?
Für den DPV reiste gestern Espoirs-Cheftrainer Klaus-Dieter Wiebusch mit einer ganz jungen Mannschaft an. Benjamin Lehmann (Essingen), Torsten Lay (Saarwellingen) und Florian Korsch (Bad Godesberg) hatten in den vergangenen Monaten mehrfach ihre Qualitäten als Nachwuchsspieler für den Seniorenkader gezeigt und sollen nun bei einem der schwersten Turniere der Welt wichtige Erfahrungen gegen Topteams aus Spanien, Tunesien und Frankreich sammeln.
Da ein Großteil der Kosten (Verpflegung und Unterkunft) vom Veranstalter übernommen wird (eine Einladung in den Händen zu halten ist also im wahrsten Sinne des Wortes „Geld“ wert) und die Transportkosten gering ausfallen, bietet sich Ibiza als ganz besonderer Leckerbissen für den DPV an, insbesondere natürlich auch für unsere Kaderspieler.
Ich hoffe, in den kommenden Tagen klappt die Internetverbindung und wir erhalten zeitgemäße Informationen (kann dies allerdings als Sportverantwortlicher nicht garantieren).