2. EURO Jugend-Masters in Düsseldorf

Am 2. Euro-Jugendmasters nahmen 10 Teams teil. Es spielten die  Nationalmannschaften aus Belgien (PFV), 2 Teams aus Luxemburg  und dem Team des DPV sowie die Ländervertretungen aus Niedersachsen, Hessen, Saarland, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Baden Württemberg.

Die 10 Teams wurden in zwei 5er Gruppen gelost. In der Gruppe A waren am Ende der Vorrunde 3 Teams mit 3 Siegen zu verzeichnen. Hier musste der direkte Vergleich, die Punktedifferenz und die meisten erzielten Punkte entscheiden welche Mannschaften das Halbfinale erreichen würden. In der Gruppe B setzte sich souverän Baden-Württemberg mit 4 Siegen durch. In den Halbfinalspielen hatten das DPV Team und das Team aus Baden-Württemberg  keine große Mühe das Finale zu erreichen. Im Endspiel siegte das Team des DPV, was hoffentlich ein gutes Omen für die Jugendweltmeisterschaft ist.

Im Tireur Wettbewerb gab es eine Überraschung durch den Sieg von Dominic Schieck aus Rheinland-Pfalz. Er erzielte auch das beste Einzelergebnis. Im ? Finale erreichte Dominic 34 Punkte.

Einen besonderen Dank an den Verein Düsseldorf sur place, der uns in jeder Hinsicht hilfreich zur Seite stand.