EuropaPokal-Finale in Rastatt – die Sieger

Das war Spannung bis zum Schluß. Die erste Runde dieser letzten Begegnung zwischen D.U.C. Nice und Audergheme war mit einem Unentschieden geendet – jedes Team gewann eins der beiden Triplettes – und es stand 1:1.

In den drei Doublette-Partien konnten sich dann die Franzosen durchsetzen, gewannen zwei der drei Begegnungen, in Spielen stand es dann 3:2 für Nizza.
Die letzte Runde sollte dann die Entscheidung bringen – und es wurde richtig spannend!
Jeweils ein Triplette hatte gegen ein Triplette Mixte anzutreten. Das Triplette aus Nizza mit Philippe Quintais und Philippe Suchaud führte nach zwei Aufnahmen mit 9:0.
In der anderen Partie sah es genau gegensätzlich aus, hier führten die Belgier bereits nach vier Aufnahmen mit 10:2.
Es wurde dramatisch, als besagte zweite Partie durch die Belgier gewonnen wurde. Nun stand es in Spielen 3:3 – und die Entscheidung über den EuropaPokal-Sieger hing nur noch an dem Spiel Quintais (Nizza) gegen Hemond (Audergheme).
Im Ergebnis konnten sich die Franzosen durchsetzen und den Europa Pokal nach Nizza holen, sie siegten 13:7.
Wie es dazu kam, allles über den Showblock dieser Veranstaltung vor der Siegerehrung – und vor allen Dingen Berichte vom Festbankett an demselben Abend, hierzu später gerne mehr!
Für den Augenblick stellen wir fest: D.U.C. Nizza wird nach einem imponierenden Kampf (der Belgier aus Auderghem) Sieger im Finale des Europa-Pokals 2004!
Herzlichen Glückwunsch!