Letzte Info's zur Doublette-DM in Hannover

Nachdem sich in der Pressestelle und beim Vize-Präsidenten Sport die Hinweise mehrten, dass die neu angelegten Spielfelder zur Deutschen Meisterschaft Doublette 2005 beim SV Odin Hannover nicht vernünftig verdichtet und deshalb zu tief seien (Sandkasten-Syndrom), gab es gestern noch einmal einen Ortstermin beim Veranstalter.

Es kann Entwarnung gegeben werden, die neuen Felder sind sicher nicht das einfachste Terrain, erfüllen aber alle Voraussetzungen für die Durchführung einer DM.
Bilder von der Anlage können hier betrachtet werden.
Es gibt drei verschiedene Böden.
Terrain 1 ist ein fester Lehmboden mit zum Teil dickem Kies als Belag (speziell Sauschüsse werden hier nicht ganz einfach).
Terrain 2 hat als Belag feineres Gestein, dafür aber auch dichter.
Terrain 3 ist ein roter Ascheboden, allerdings nicht zu glatt und schnell, wie man es üblicherweise von Laufbahnen kennt. Auch hier gibt es Wellen und Unebenheiten.
Auf dem Bild 3Terrains sieht man, wie dicht die einzelnen Spielfelder beieinander sind. Im Vordergrund der rote Boden, auf der rechten Seite die Felder mit dem feineren Kies und im Hintergrund (hinter dem Fußball-Tor) die  neu angelegten Spielfelder.
Ebenfalls in unmittelbarer Nähe, nämlich hinter dem Clubhaus von Odin, ist die große Wiese, auf der gecampt werden kann und auf der auch schon Mannschafts-Zelte als Unterkünfte aufgebaut sind.
Zuletzt noch ein Hinweis auf die
NADA
Nationale Anti Doping Agentur
Selbstverständlich gilt während der gesamten Deutschen Meisterschaften für alle Teilnehmer ein absolutes Rauch- und Alkohol-Verbot während der Wettkämpfe (das Rauchen zwischen zwei Partien, mit mindestens 13 m Abstand zum nächsten Spielfeld ist gestattet).
Erstmalig in der Geschichte der Deutschen Pétanque-Meisterschaften kann es passieren, dass die Nationale Anti Doping Agentur ein Team zur Doping-Kontrolle schickt.
Deshalb der Hinweis an alle Teilnehmer: Der Nachweis von Alkohol im Blut wird als Doping interpretiert werden! Spieler, die alkoholisiert (ein Glas Ricard reicht hierfür) getestet werden, werden vom Wettbewerb ausgeschlossen. Dies entzieht sich dem Einfluß des DPV, da es unmittelbar von der NADA, diese wiederum beauftragt vom Deutschen Sportbund, entschieden wird.
Einen Deutschen Meister, der schon ab dem Achtelfinale angefangen hat seinen Titel zu feiern, wird es also spätestens ab diesem Jahr nicht mehr geben!
Wir freuen uns auf eine gelungene DM – mögen die Besten gewinnen!