10. Deutsche Meisterschaft Doublette-Mixte


Auf der DM Mixte 2005 sollen keine langen Reden gehalten werden – so unsere Vorgaben. Die Anreisenden kommen vornehmlich zum Spielen, deshalb beschränkt sich das Formelle im Großen und Ganzen auf das folgende Grusswort:
Als DPV Vizepräsident möchte ich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur DM Doublette-Mixte im idyllisch gelegenen, württembergischen Neuffen willkommen heissen.
Hier nun kompakt für Euch Alle, liebe Sportsfreunde, die letzten Informationen, auf die ihr vielleicht schon gewartet habt:
Der Verein VfB Neuffen e.V. veranstaltet zum ersten Mal eine deutsche Pétanquemeisterschaft.
Das ist sicherlich ein markantes Datum in der Vereinsgeschichte.
Dennoch, die Mitglieder unseres diesjährigen Mixte-Ausrichters können bei der Vorbereitung zu diesem tollen Event auf viele Jahre Erfahrung zurückgreifen, da sich die Neuffener bisher immer als verlässliche Veranstalter Baden-Württembergs präsentiert haben.
Die Plätze wurden neu bearbeitet und für die hohen Ansprüche einer DM aufbereitet und eine schöne Broschüre, die an die Landesverbände ausgeliefert wurde, informiert prägnant und kompetent in einer sehr ansprechenden Aufmachung. Ende Juni wurde dann der Großspieltag der Baden-Württemberg-Liga als Generalprobe für die DM Mixte durchgeführt. Nichts will man in Neuffen so dem Zufall überlassen. Wir als „Boulegemeinde Deutschlands“ können uns deshalb Alle glücklich schätzen, am 23. und 24. Juli in Neuffen wieder zusammen kommen zu dürfen.
Die Teilnehmer werden von den Landesverbänden schon bald der DPV-Geschäftsstelle namentlich gemeldet sein, wobei sich natürlich noch kurzfristige Änderungen ergeben können.
Alle Teilnehmer müssen sich bis spätestens Samstag, 23.7.2005, 10 Uhr, bei der Turnierleitung angemeldet und ihre Lizenzen abgegeben haben.
Der Festplatz, 444 Meter über N.N., beherbergt zur DM das Zelt für die Sportlerinnen und Sportler, Wagen mit gekühlten Getränken stehen als Vorsichtsmaßnahme gegen Dehydrierung während des Sommermonats Juli bereit. Das Gelände ist nicht einfach zu bespielen, aber „ehrlich“. Der Blick auf den Berg „Hohenneuffen“ in einer touristischen Kernzone Württembergs gelegen, entschädigt so Manche für den fehlenden Ausblick auf die Ostsee
😉
Denn wer die ländliche Idylle in bezaubernder Landschaft liebt, kommt hier auch als nur kurz verweilender Sportler auf seine Kosten!
Ein hohes sportliches Niveau, faire Wettkämpfe, eine einheitliche Oberbekleidung, >No Alcohol< und >No Smoking< auf den Spielflächen ist dann einmal mehr Euer Beitrag zum erfolgreichen Gelingen dieser sportlichen Großveranstaltung. Die einheitliche Oberbekleidung wird auch den Zuschauern den gehobenen Anspruch einer Deutschen Meisterschaft deutlich machen. Boden: Komplett Edelsplittauflage (auf dem präpariertem Parkplatz nur leicht, am Boulodrôme durchgängig), Mineralbetonzusatz. Im Sommer selektiv harter, nicht ebener (Parkplatz, Festplatz) bis relativ ebener Platz (Boulodrôme). Boulodrôme im Terrassenaufbau mit 16 exponierten, zentral gelegenen Plätzen. An 12 Plätzen Flutlicht bestückt. Infrastruktur: Sportheim mit Duschen (auch Warmwasser) und WCs, Zelt- und Wohnmobilmöglichkeiten (kostenlos) in direkter DM-Nähe hinter den Spielflächen vorhanden. Catering für alle Frühangereisten schon ab Freitag (18:00 Uhr). Rahmenprogramm: Samstag abends: Blues-Rock Band / außerdem Präsentation einer besonderen "Boulevariante" mit echter Gewinnmöglichkeit. Sonntags für alle Ausgeschiedenen: Miniturniere. Hauptprogramm: Deutsche Meisterschaften Doublette Mixte und Consolante-Turnier (Stadt Neuffen Cup) für alle Ausgeschiedenen (1. Poule). Kulinarisches: "2-Sportwart-Sterne-Küchenteam" mit Verköstigung, z.B. Maultaschen, Wurstsalat und vielen anderen schwäbischen Gerichten, aber auch Exotischerem wie z.B. Sushi und Austern! Merchandising: Erinnerungs-T-Shirts zur DM gibt es auch! Turnierleitung: Werner Flammer (VfB Neuffen e. V.) Patrick LeBars (Oberschiedsrichter) Alexander Bauer (DPV Vizepräsident) Schiedsrichter: Patrick LeBars Bernd Fechner Uli Junginger Inet-Informationen: http://www.vfb-neuffen.de/Boule/aktuell.html
Zum Einboulen am Freitagnachmittag auf dem Gelände sende ich Euch ein herzliches Willkommen!
Ich wünsche Euch Allen eine gute Anreise und viel Erfolg.
Mit boulistischem Gruß
Alexander Bauer