15. DPV-Länderpokal vor dem Finale

Um 13.50 h standen die Endspielteilnehmer fest: Die beiden bisher erfolgreichsten Mannschaften dieser Veranstaltung, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen, konnten sich in den Halbfinalspielen durchsetzen.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

NRW vs. Hessen – 3 zu 2 – 13:8 / 7:13 / 5:13 / 13:6 / 13:6

BaWü vs. Niedersachsen – 4 zu 1 – 13:8 / 13:6 / 8:13 / 13:7 / 13:6

Nach wenigen Aufnahmen hatte man den Eindruck, als ob die Bawüler die Niedersachsen überrollen würden. Zu deutlich waren die Vorsprünge in den einzelnen Partien. Doch die Norddeutschen kämpften sich heran. Daß es am Ende dann doch nicht gereicht hat, lag u.a. an der schwachen Vorstellung der Senioren 2 mit Wolfgang Arnold, Mahmut Tufan und Nico Kirchhoff. Den einzigen Punkt holten die Senioren 3, in der vor allem Torsten Degen als sicherer Schütze und auch Nachleger für den deutlichen Erfolg sorgte.

Daß es im zweiten Halbfinale eng werden würde, war vorauszusehen. Auf der einen Seite die starken Hausherren, die Hessen, auf der anderen Seite die Westdeutschen, die in der Vorrunde nicht unbedingt überzeugen konnten. Vor riesiger Kulisse entschieden die Damen aus NRW mit dem wichtigen dritten Punkt diesen Ländervergleich.

Gleichzeitig laufen noch die Plazierungsspiele.

Hier die aktuellen Resultate:

Spiel um Platz 9:

Nord vs. Thüringen – 4 zu 1 – 13:0 / 13:3 / 13:2 / 11:13 / 13:0

Spiel um Platz 7:

Saarland vs. Berlin – hier führt Saarland mit bereits 4:0

Spiel um Platz 5:

Rheinland-Pfalz vs. Bayern laufen noch alle Partien

Auszeichnung der erfolgreichsten Teams der Gruppenspiele:

Bestes Jugendteam: Baden-Württemberg

Muriel Hess / Daniel Orth / Roman Franzen / Daniel Binder