3. Euro Junior Masters des DPV in Freiburg

3. Euro Juniors Masters des DPV in Freiburg

In 2 Wochen ist es soweit – das 3. EJM in Freiburg wird sicher wieder ein sportlicher Höhepunkt im Jugendbereich weit über unsere Landesgrenzen hinaus. Auch wenn gleichzeitig die Fußballweltmeisterschaft in Deutschland startet, wird Pétanque seinen Platz haben. Gespielt wird auf dem wunderschön am See gelegenen Boulodrome des BPV Freiburg im Sportpark West. Für alle, die sich diesen leckerbissen nicht entgehen lassen möchten,  ist ein genauer Anfahrtsplan als PDF beigefügt.

Ausrichter sind die beiden Freiburger Vereine BPV und FT. Der Badische Pétanque Verein Freiburg zählt zu den ältesten Vereinen in Deutschland und stellte in den Kindertagen des DPV abwechselnd mit Bonn die Deutschen Meister und die WM-Teams. Die Freiburger Turnerschaft ist der größte Mehrspartenverein von Freiburg mit großem eigenen Gelände, Schwimmbad, Hallen und Sporthotel.

Die Universitätsstadt Freiburg ist das Tor zum Schwarzwald. Ich erspare mir hier eine großartige Beschreibung – das wäre Eulen nach Athen getragen. Bei diesem DPV-Einladungsturnier sind die Teilnehmer auf 16 Teams begrenzt, ganz nach dem Motto Klasse statt Masse. Das Programm für das EJM verspricht interessante Spiele. Die teilnehmenden Teams werden in zwei Gruppen à 8 gelost. In jede Gruppe zunächst je ein Team aus Frankreich und der Schweiz, dann Luxemburg und Deutschland. Danach die LV-Kaderteams von Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Niedersachsen, NRW, Rheinland-Pfalz, Saarland und ein Team aus Freiburg. Bei dem einen Team aus Frankreich handelt es sich übrigens um den amtierenden Weltmeister!

Das Vorrunden des Turniers am Samstag werden auf Zeit gespielt, wie es bei vielen großen internationalen Jugendturnieren üblich ist. Die Finalrunde am Sonntag läuft dann ohne Zeitbegrenzung.

Hier das komplette Programm:

Freitag, 9. Juni 2006

ab 15.00 Uhr    Ankunft der Delegationen in Freiburg auf dem Boulodrome

im Sportpark West (siehe beiliegender Anfahrtsplan)

19.00 Uhr    Abendessen

20.00 Uhr    Beziehen der Unterkunft

Samstag, 10. Juni 2006

9.00 Uhr    Einschreibung

9.30 Uhr    Auslosung EJM und Tir Individuel

10.00 Uhr    Offizielle Begrüßung durch die Stadt Freiburg

10.30 Uhr    Runde 1 + 2 EJM und Vorrunde Tir Individuel

12.30 Uhr    Mittagessen

13.30 Uhr    Runde 3 – 7 EJM und Vorrunde Tir Individuel

18.30 Uhr    Abendessen

19.30 Uhr    Freiburger Altstadt, Fußball WM

Sonntag, 11. Juni 2006

9.00 Uhr    1/4 Finale Tir Individuel

10.00 Uhr    1/2 Finale Tir Individuel

10.30 Uhr    1/2 Finale EJM

12.00 Uhr     Mittagessen

13.00 Uhr    Finale Tir Individuel

13.30 Uhr    Finale EJM

15.00 Uhr     Siegerehrung – anschließend Heimreise

Wer weitere Infos sehen möchte, kann das Info-PDF herunterladen. Dort ist in Wort und Bild zu sehen, wie die beiden letzten Veranstaltungen gelaufen sind.

EJM_Info.pdf
Anfahrt.pdf