Nordsee Cup: Lübecker beeindruckten DPV

Beeindruckt waren Peter Blumenröther und ich vom Stand der Vorbereitungen für den 28. Nordsee Cup vom 21. bis 23. Juni 2007 bei einem Arbeitstreffen in Travemünde.
Reinhard Schwertfeger und Frank Reppening von der Compagnie de Boule (CdB) Lübeck präsentierten uns den Stand der Planung bei einer arbeitsintensiven Sitzung, die von Ortsbesichtigungen unterbrochen wurde.
Das Terrain an der Ostsee-Promenade ist mir von vielen Turnieren bekannt. Es reicht „locker“ für große Felder, Zuschauerplätze inbegriffen.

Sicht von oben auf das Spielgelände, Foto von der Triplette-DM 2006, von Gitta Mügge
Bei recht trübem Wetter warfen wir noch einen Blick auf die Kurmuschel, in der die Turnierleitung residieren wird. Im überdachten Teil davor sollen die Teilnehmer verpflegt werden.

v.l.n.r. Peter Blumenröther, Frank Repenning, Reinhard Schwertfeger vor der Kurmuschel
Nach einer kleiner Autotour und der Überwindung einiger Hindernisse, machten wir uns zur „Passat“ auf.

Hier wird das Abschluss-Bankett und die Siegerehrung stattfinden. Bootsmann Zöllner erwartete uns, führte uns durch das Schiff und präsentierte die Möglichkeiten für das Bankett und die Siegerehrung.

Bootsmann Zöllner von der „Passat“ zeigt den Mitgliedern des Arbeitstreffen, wo das Buffet aufgebaut werden kann

Hoch oben soll die Siegerehrung stattfinden. Reinhard Schwertfeger und Lutz-Rüdiger Busse standen schon mal Probe
Nach der Besichtigung wurde die Besprechung fortgesetzt. Schwerpunkt war u.a. die Vorbereitung des Spring-Meetings. Das Vorbereitungstreffen des Präsidiums des International North Sea Pétanque Tournament (INSTP) findet leider parallel zum Verbandstag des DPV statt. Obwohl signalisiert wurde, dass DPV-Präsidiumsmitglieder zu diesem Termin nicht abkömmlich sind, konnte das Spring-Meeting leider nicht verschoben werden.
Reinhard Schwerfeger und Frank Repenning von der CdB haben sich bereit erklärt, das Springmeeting zu organisieren und die Delegierten zu betreuen. Dafür auch an dieser Stelle herzlichen Dank.
Alles wurde zügig abgearbeitet, so bekam ich pünktlich meinen Zug Richtung Braunschweig.
Weblink zur „Passat“ http://www.ss-passat.com/