EuroCup 2008: Mannheim muss Cadrage spielen

Wie Alexander Bauer soeben vom Meeting der Confédération Européenne de Pétanque (CEP) in Monaco berichtet, muss der Deutsche Mannschaftsmeister BC Mannheim-Sandhofen zunächst nach Schottland reisen und dort eine Cadrage spielen. Gewinnen die Mannheimer gegen den schottischen Meister, ist im 1/8-Finale ein Heimspiel gegen den französischen Meister (DUC NICE) sehr wahrscheinlich.

Die Franzosen müssen ebenfalls in die Cadrage und reisen zum türkischen Meister.
Ebenfalls im 1/8-Finale treffen sich die Finalteilnehmer des letzten Jahres: Der Meister 2007 Anpi Molassana-Casellese spielt gegen PASA Brüssel (Finalist 2007).
Am Start sind 20 Mannschaften aus 19 Verbänden. Italien stellt mit dem EuoCup-Sieger 2 Teams.
2007 waren 17 Teams am Start. Zum Jahreswechsel hat sich der Pétanque-Verband Grossbritannien aufgelöst. Gleichzeitig traten die Verbände Englands, Schottland und Wales der FIPJP bei.
Weitere Informationen folgen.