WM Frauen in Samsun

Presseankündigung des DPV

Emails von Jürgen Hatzenbühler:
-1- 8.10.2008
Alle gut angekommen!
Die Equipe Susi Fleckenstein, Muriel Hess, Annik Hess und Anna Lazaridis ist mit ihren Betreuern, Cheftrainer Daniel Voisin, den Trainern Klaus-Dieter Wiebusch und Jürgen Hatzenbühler sowie dem Delegationsleiter Alexander Bauer nach einer 12-stündigen Anreise in der Nord-Ost Türkei am Schwarzen Meer in Samsun angekommen. Nur kurz konnten sie das Spielgelände und die farbig erleuchteten Zelte in einem Park beim Transfer in das sehr angenehme Hotel begutachten und so ist morgen nach dem Frühstück eine erste konkrete in Augenscheinnahme mit Training geplant. Das genaue Programm der WM ist leider noch nicht bekannt, allerdings wird vermutet, dass am Donnerstag nur die Auslosung der Gruppen stattfinden wird. Das trübt aber die Stimmung in keinster Weise und alle warten gespannt auf die nächsten Tage.
Jürgen
-2- 9.10.2008 8:49 Uhr
Gut geschlafen
Nach einer ruhigen Nacht begrüßt uns das Schwarze Meer mit angenehmen
Temperaturen und strahlendem Sonnenschein.
Unser Tagesplan hat sich konkretisiert:
– 9:45 Besprechnung der Trainer mit unserer Mannschaft
– 11:00 Abfahrt zum Spielgelände mit Shuttle-Bus
– Am Spielgelände dann Akkreditierung und erstes Training auf dem offiziellen Gelände bis 18:00 Uhr, unterbrochen von der Möglichkeit die Stadtmitte von Samsun zu besuchen.
Jürgen
Auf der Website der FIPJP ist diese Auslosung bereits vorbereitet. Anstelle der Vorrunden in Gruppen und Poules werden 2008 5 Runden nach dem Schweizer System gespielt. (siehe auch unsere News vom 4.10.08 über den Internationaler Delegiertenkongress der F.I.P.J.P. [WM Pattaya, Thailand – Teil 2])