WM Samsun – 2. Begegnung

Im Team ein Wechsel: Annick auf 1, Susi auf 2 und Muri schießt.

Die zweite Begegnung der Gruppenphase beginnt verhalten. In der ersten Aufnahme kommen wir durch einen Schuß der Schwedinnen, der die Sau verschiebt zur Chance den Punkt zu machen und Muri nutzt diese Chance eiskalt. Spielstand 1:0
In der zweiten Aufnahme sehen sich die Schwedinnen wieder im Hintertreffen was unser Team zu weiteren 2 Punkten nutzt. 3:0. Konzentrierter Beginn.
Die dritte Aufnahme wird mit einer sehr guten Kugel von Annick eröffnet, die erst mit der zweiten Kugel der Schwedinnen geschlagen wird. Einem Fehlschuß von Muri auf diese, folgt eine zweite sehr gut gelegte Kugel von Annick, die jedoch nicht den Punkt erreichen kann. Beratung.
Schweden legt aggressiv und öffnet das Spiel. Danach ein Schuß der 2 Punkte ergibt und noch eine Kugel zum Nachlegen. Spielstand 3:3
Susi legt und wird zu lang. Muri legt nach bleibt zu kurz. Die Schwedinnen am Zug, aber die sehr gute Kugel von Annick zwingt zur Beratung.
4. Aufnahme. Schweden bei 8m auf 12 Uhr 50cm. Annick bleibt zu kurz auf 7 Uhr 55cm. Die zweite Kugel ebenfalls zu kurz auf 5.30 Uhr 65cm. Susi ebenfalls zur kurz auf 8 Uhr. Die vierte Kugel auf 6 uhr zu kurz. Muri am Spiel: 10 uhr 40cm. Schweden schießt ein Loch, die zweite trifft. Letzte Kugel von uns: Muri auf 6 Uhr 10cm. Schweden schießt trifft die eigene. 5 Kugeln unseres Teams an Punkt und als Mauer vor der Sau.
Schweden legt: zu lang, allerdings Punkte genommen. Schweden legt und verkürzt erneut. Nur noch ein Punkt bei uns. 4:3
Annick legt viel zu kurz, Schweden holt den Punkt direkt an der Sau. Muri muss schießen und trifft Kugel und Sau und zieht die Sau mit Punkt auf 11m.
Schweden legt auf knapp 11m den Punkt. Annick zu lang und Susi geht in den Kreis. Schöne Kugel aber zu knapp zu lang. Erneuter Legeversuch tolles Devant auf Schweden mit Punkt. Schweden legt und ist zu lang. Dann ein gelungener schwedischer Schuss für Punkt, den Muriel mit gut gelegter Kugel zurückholt. Schuss von Schweden. Sau im Aus und ein Punkt für Schweden. 4:4
Schweden legt die erste Kugel deutlich zu lang und Annick kann sicher den Punkt auf 9 uhr mit 40cm erreichen. Schweden legt erneut und kommt auf 4 Uhr knapp an Punkt. Annick kontert mit einer 11 Uhr Kugel 20cm.
Schweden schießt deutlich daneben und ein erneuter Legeversuch der Schwedinnen ist zu lang zieht aber die Sau auf 10 cm zu uns. Erneut Legen der Schwedinnen und wieder zu lang, letzte Kugel bei der Schießerin.
Die letzte Kugel der Schwedinnen auch zu lang und vier Kugeln auf der Hand unseres Teams.
Schuß für drei. Muri wird von plötzlich einsetzender Musik gestört, 2 Fehlschuß. Letzter Schuß von Susi für drei, aber leider auch daneben. Spielstand 5:4
Annick mit sehr guter Kugel bei 8,5m 10cm auf 6 Uhr. 2 Schuss der Schwedinnen daneben. Scheden legt um das Spiel eng zu machen und platziert 2 Kugeln vor unserer Kugel. Noch 2 Kugeln der Schwedinnen, die erste zu lang, die zweite Kugel ebenfalls zu lang.
Annick legt nach, ist aber etwas zu lang. Susi legt auf die schwedischen Kugeln davor und die nächste zu weit links. Muri zweimal zu kurz und nur ein Punkt aus dieser Aufnahme: 6:4
7,5m: Annick zwingt zum Schießen, Schweden trifft. Annick erneut mit Punktgewinn und Schweden schießt sur Place.
Susi zu lang auf 12 Uhr und der erneute Versuch bleibt zu kurz auf 6 Uhr. Muri mit Devant-Versuch knapp zu lang. Letzte Kugel von Muriel zu kurz auf 6 Uhr.
Die Schwedinnen versuchen zu Punkten und spielen uns vor auf Punkt. Völlig misslungener Schuss und erneuter Schuss mit Sau ins Aus. Punkt für Schweden. 6:4
9. Aufnahme: Wir drehen, Susi wieder auf 1 und Annick in die Mitter. Mittelmäßige Kugel wird von Susi nicht ganz erreicht. Der zweite Versuch wird deutlich zu lang. Annick legt nach und bringt die Kugel an die Sau. Schuss der Schwedinnen daneben. 2. Schuss ebenfalls ein Loch.
Ein weiterer Schuss und wieder daneben. Versuch einer Verteidigungskugel 50cm auf 5 Uhr. Die letzte Kugel an der selben Stelle. 3 Kugeln in der Hand. Annick tirft das schwedische Päckchen. Muri legt nach: 2 Kugeln kommen an. 9:5
Sehr kurzes Spiel und eine mittelmäßige Kugel zur Eröffnung 60cm auf 7 Uhr von Susi. Die Schwedinnen sind zu lang und spielen mit der zweiten Kugel unsere an. Lange Beratung der Schweden. Und dann ein erneuter Legeversuch mit Sauziehen und Punkt. Schuss für Muri und Treffer, aber mit Sau verschieben und erneut muss Susi für Punkt legen. Punkt auf 7 Uhr 15cm. Schuss von Schweden mit Treffer.
Annick legt Punkt auf 15 cm 10 Uhr. Schuss von Schweden mit Treffer. Annick zu lang aber mit Punkt. Schweden viel zu lang und Muri mit der Chance für 2 und geschafft. 11:5
Susi 70cm auf 10 Uhr. Schweden nach Auswechslung mit einer Kugel 55cm auf 7 Uhr. Susi kann verbessern und Schweden kontert mit 40cm auf 11 Uhr. Annick mit einer Kugel 20cm auf 5 Uhr zwingt zum Fehlschuss von Schweden. Erneuter Legeversuch von Schweden bleibt zu kurz. Der darauffolgende Schuss verfehlt nur noch eine Kugel bei den Schwedinnen.
Die Schwedinnen legen zu kurz und Daniel informiert sich und gibt letzte Anweisung um das Spiel evtl. zu beenden.
Die Entscheidung ist in die Gasse zu spielen und den entscheidenden Punkt zu machen. Und es gelingt. 13:5