WM Samsun – Das war der Tag

So, Tag Eins vorbei. Wir sind müde, haben gut gegessen und wurden von unseren türkischen Gastgebern auch noch gratis im Van ins 15 km entfernte Strandhotel gefahren. Traurigkeit nach dem um einen Spielpunkt verpassten Einzug in die Repechage von Anna im Tir de Precision währte nur kurz, da schon schwere Spiele im Poule anstanden. Finnland und Europameister Schweden waren nicht zu unterschätzen. Die beiden Siege richteten das gesamte Frauenteam wieder auf und mit der Zeit zeigte sich auch wieder spielerische Überlegenheit statt Anfangsnervosität. Mit tollem Mannschaftsgeist meisterten sie die ersten drei Spiele und es ist abzusehen, dass morgen die Tür fürs Achtelfinale aufgestoßen werden kann. Weiter so! Wir bleiben am Ball!

Hier ein paar Bilder vom Tage:

Schwarzes Meer bei Samsun – direkter Blick von unserem Hotel…

Unsere tapferen Mädels: Muriel – Anna – Susi und Annick beim Einzug der Nationen…

Pétanque-WM unter dem Zelt im sogenanten „Ostpark“ der Stadt Samsun (500.000 Einwohner).

 Anna beim Tir de Precision – leider knapp an der Hoffnungsrunde gescheitert.

 Unser Team eröffnete die WM gegen Finnland. Ein echter Krimi, den unsere Damen am Ende mit Bravour und Können 13:12 für sich entschieden!