WM Samsun – 4. Begegnung

Unser Team: Susi, Annick und Muriel

Italien unter Druck: Nach der Niederlage von Italien gegen Finnland können die Italienerinnen nur durch einen Sieg die nächste Runde erreichen, während wir mit 4 Siegpunkten (inkl. des Freiloses) schon qualifiziert sind.
Die Italienerinnen beginnen, Susi braucht 2 Kugeln um einen guten Punkt zulegen, der sofort erfolgreich geschossen wird. Muri schießt erfolgreich dagegen, Italien legt erneut einen zwingenden Punkt. Muri verfehlt und Annick versucht das Spiel eng zu machen.
Muriel schießt erneut sur Place und Italien kann nur nachlegen und schafft ein schönes Devant. Das Spiel ist nun eng an der Sau. Annick legt eine gute Kugel davor mit verschiedenen Optionen. Sie legt erneut läuft aber durch. Italien schießt unsere vordere Kugel für Platz und versucht nachzulegen, kann aber keinen weiteren Punkt markieren. 4:6
Unsere beste Kugel 35cm auf 11 Uhr und die Italienerinnen erlegen 3 Punkte. 0:3
Italien bleibt zu kurz (60cm auf 6 Uhr). Susi wird verführt zu lang zu spielen, mit der zweiten jedoch eine zwingende Kugel 25cm auf 4 Uhr, die sofort von den Italienerinnen entsorgt wird. Annick erreicht den Punkt mit 40 auf 11 Uhr. Italien zu lang und schießen als nächstes die eigene, danach ein vergeblicher versuch das Spiel eng zu machen.
Annicks Kugel kann nicht punkten, Muriel am Spiel und kann mit ihren 2 Kugeln einen weiteren Punkt erreichen. 2:3
Susi bleibt recht kurz auf 6 Uhr, die Italienerinnen können nur unwesentlich verbessern, das Spiel bleibt offen. Susi mit einer Kugel 40cm auf 7 Uhr provoziert einen erfolgreichen Schuss Italiens.
Annick erreicht einen guten Punkt 32cm auf 8.30 Uhr. Italien legt nun nach und bleibt an Susis erster Kugel hängen. Beratung Italien, der Coach wird hinzugezogen. Erneuter erfolgreicher Schuss.
Annick mit einer hervorragenden Kugel 5cm auf 9 Uhr, die Italien erst mit derm 2. Schuss gut entsorgen kann. Daniel gibt Anweisung die vordere von Susi anzuspielen.
Muri spielt knapp vorbei und wird dabei zu lang. Die zweite Kugel bleibt hängen, 2 Punkte bei Italien. 2:5
4. Aufnahme: Italien zu lang und Susi mit Zwingender Kugel 5cm auf 8 Uhr. Fehlschuß Italien und mit der Zweiten wird entsorgt. Susi legt nach und ist etwas zu lang, Annick kann davor (40cm auf 5.30 Uhr) nicht verbessern. Muriel bringt Italien mit einem Carreaux zum Spielen. Italien legt die 1. zu lang, die 2. kommt auch nicht an.
Die dritte Kugel Italiens muss geschossen werden und Muriel verfehlt, Annick schießt für Punkt: Sur Place und 2 Punkte. 4:5
Susi bleibt sehr kurz auf 6 Uhr, Italien verbessert deutlich und zwingend. Muriel schießt sehr weich sur Place und Italien greift sofort wieder erfolgreich an. Daniel bespricht die Situation. Susi versucht eine Kugel ins Spiel zu bringen und legt eine enge Kugel. Italien mit einem Devant und Annick versucht das Spiel eng zu machen. Italien kann nicht weiter punkten. 4:6
Italien mit einer zwingenden Kugel, Muri erwischt glücklich die Sau. Das Spiel jetzt auf 8m und Susi macht den Punkt 50cm auf 5 Uhr. Italien kann nicht verbessern und kann mit der nächsten Kugel anspielen und 2 Punkte machen. Muriel schießt die italienische Kugel auf 6 Uhr mit sur place. Italien versucht erneut anzuspielen, trifft aber Muris Kugel und verbessert sie.
Italien mit 2 vergeblichen Legeversuchen der Schießerin. Das Spiel liegt eng vor der Sau. Susi legt eine Kugel zu vorsichtig. Erneute Beratung. Annick mit erneutem Legeversuch und nur leicht zu kurz. Die zweite erreicht leider auch keinen Punkt. 5:6
8,5m: Susi mit einer extrem zwingenden Kugel 5cm auf 3 Uhr, die sofort geschossen wird. Die zweite von Susi bleibt im Sand hängen. Annick klebt im selben Donnee. Die nächste von Annick etwas zu kurz. Muriel spielt die Kugel für Punkt an und Italien entsorgt sofort wieder.
Muriel legt erneut den Punkt und Italien legt zu kurz nach. Jetzt der Punkt für Italien, aber 2 Mal zu kurz nachgelegt. Glücklich für uns. 5:7
Zwingende Kugel von Italien, Muri schießt sofort und trifft mit schönem Schuß und Punkt. Muris Kugel 30cm auf 1 Uhr kann von der Legerin Italiens nicht verbessert werden und auch die Milieu bleibt zu kurz. Unklarheit, der Schiedsrichter wird gerufen. Doch Punkt bei Italien. Susi legt tolle Kugel an die Sau. Italien entsorgt erfolgreich. Muri schießt für Punkt trifft die eigene mit sur place. Susi legt erneut, wird aber etwas zu lang.
Annick legt erneut an die Sau, Italien entsorgt wieder erfolgreich. Annick mit einer erneut hervorragend gespielten Kugel. Italiens Milieu mit sur place. 5:9
Italien mit zwingender Kugel, die von Muri erst mit der zweiten, aber dann sur place entsorgt werden kann.Italien schießt ein Palet dagegen und Daniel möchte einen weiteren Schuß dagegen. Annick schießt und verfehlt. Nun Druck auf unserer Mannschaft, Italien spielt um den Einzug ins Achtel-Finale.
Susi kann den Punkt mit ihren beiden Kugeln nicht erreichen und nur eine Kugel ist vor dem Spiel. Beratung unseres Teams.
Annick versucht das Spiel mit einer weiteren Legekugel eng zu machen. Italien hat noch drei Kugeln.
Italien kann noch mit einer punkten. 5:11
Wechsel im Team D: Anna für Muri.
Italien zu lang, Susi mit Punkt 40cm auf 12 Uhr, verbessert von Italien. Susi mit ziwngender Kugel 10cm auf 5 Uhr und erfolgreicher Schuss von Italien. Annick mit guter Devant-Kugel. Italien kontert sofort, aber Annick auch mit einer sehr guten Kugel wieder an Punkt. Italien verlegt heftig, viel zu kurz. Die Schießerin muss nachlegen und macht das Spiel eng. Anna kann nicht mehr Punkten. 6:11
Susi zu lang. Italien noch länger. Italien an Sau auf 12 Uhr. Anna entsorgt, Sau läuft (10m), Punkt bei uns und Italien bleibt zwei Mal zu kurz. Die Schießerin legt Punkt 80cm auf 2 Uhr.
Susi erreicht den Punkt 60cm auf 4 Uhr, letzte Kugel von Italien ebenfalls zu lang. Noch 3 Kugeln bei uns.
Annick mit der ersten zu kurz und einem dicken Punkt mit der zweiten. Anna belibt zu kurz. 8:11
Susi eröffnet mit zwingender Kugel, die sofort geschossen wird aber an Punkt bleibt. Italien legt genauso zwingend nach, Anna schießt und entsorgt, 2 Punkte am Boden. Italien legt 30cm auf 11 Uhr. Anna schießt, 3 Punkte am Boden.
Italien erreicht den Punkt ist aber sehr kurz und Susi wird zu lang ohne Punkt. Annick macht den Punkt 25cm auf 9 Uhr. Italien schießt und verfehlt deutlich.
Italiens Milieu legt nach und wird zu lang. Annick mit der Möglichkeit zu verkürzen. Und 10:11
Susi mit einer Kugel 5cm auf 7 Uhr. Italien schießt und verfehlt, die zweite trifft und bleibt 20cm auf 2 Uhr. Anna schießt und verfehlt, Susi legt nach, bleibt aber zu kurz. Erneuter Schuss von Anna mit Treffer und Susi hat auf 6 Uhr den Punkt 40cm. Italien schießt und streift, der Punkt liegt jetzt auf 7 Uhr. Italien erneut 30cm auf 2 Uhr.
Annick legt zu lang und sucht ein neues Donnee erreicht aber auch mit der zweiten nicht den Punkt. Italien mit 13 auf der Hand.
Die erste Kugel bleibt hängen, die zweite zu kurz. 10:12
Italien eröffnet mit 30cm auf 9 Uhr. Susi bleibt zu kurz. Mit der zweiten 35cm auf 3 Uhr. Anna schießt sur place.
Italien zu lang und nur auf dritter Position. Die Milieu 5cm auf 3 Uhr. Anna schießt und entsorgt beide italienischen Kugeln.
Italien bleibt zu kurz auf 6 Uhr und lange Beratung folgt.
Die Schießerin verlegt die erste Kugel deutlich und steht unter Druck. Sie legt ohne Punkt auf 12 Uhr.
Nun lange Beratung mit Daniel über den Spielweg und die Entscheidung über rechts zu spielen ohne die Kugel der Italienerinnen auf 6 Uhr zu beachten. Annick legt die erste etwas zu lang und kann mit der zweiten trotz Anspielens der Italienkugel einen 2 Punkt markieren. 12:12 Spannung pur!
Susi eröffnet: 40cm auf 5 Uhr. Italien 5cm auf 3 Uhr. Schuss von Anna und entsorgt.
Italien 25cm auf 3 Uhr. Anna schießt und entsorgt.
Italiens Milieu bleibt zur Kurz auf 6 Uhr, zwweite Kugel macht den Punkt auf 5:30 Uhr, Annick schießt und entsorgt.
Italien bleibt zu kurz, und legt die zweite durch. GEWONNEN!! 13:12
Makellose Vorrundenergebnis, wenn auch mit jeweils Anlaufschwierigkeiten zum Tagesbeginn.