44. Weltmeisterschaft Pétanque in Dakar, Senegal

Das deutsche Team für die Weltmeisterschaft im Senegal erwartet den Termin der Abreise nach Dakar. Alle notwendigen Vorbereitungen (Impfungen, Versicherungen, Kontaktadressen der deutschen Gemeinde vor Ort etc.) wurden getroffen.
Wir werden am 11.11.2008 losfliegen – beinahe wäre es auch 11:11 Uhr losgegangen 😉 und Dienstags (17.11.) mittags wieder zurückgekehrt sein.
Unsere Spieler, die den D.P.V. vertreten, sind:
Patrick ABDELHAK
Florian KORSCH
Torsten LAY
Benjamin LEHMANN
Die junge Equipe begleiten sicherlich die besten Wünsche aller Pétanquespieler Deutschlands beim großen Unternehmen, nach langer Zeit (1987, Bourmerdes, Algerien) einmal wieder einer WM in Afrika beizuwohnen.
Begleitet werden sie von Daniel VOISIN und Dr. Klaus-Dieter WIEBUSCH.
Alexander BAUER wird den Verband offiziell bei den int. Sitzungen vertreten und  führt die Delegation aus Deutschland an. Neben einer ganzen Reihe von Änderungsanträgen an die FIPJP durch verschd. Nationen stehen auch Neuwahlen des Präsidiums des internationalen Verbandes an.
Wir hoffen, dass wir tatsächlich Fan-Unterstützung von der kleinen deutschen Senegal-Gemeinde erhalten werden.
Die schlechte Nachricht: Aus beruflichen Gründen muß in diesem Jahr ein Nachbericht zur WM leider ausfallen. Ich bitte dies zu entschuldigen.
Hier die offizielle Webseite, von der immer die aktuellsten Ergebnisse aller Teams während der WM aufgerufen werden können: