EM 2009 Nizza

Nizza, 24. Juli 2009, 17:30 Uhr

Deutschland – Wales     13:7
2:0
5:0
6:0
8:0
8:2
8:3
11:4
11:7
12:7
13:7
Monaco : Polen 13:7
Deutschland aufgrund des direkten Vergleichs (Sieg gegen Monaco) weiter
D : Polen 7:13
Es spielten Mahmut Jan Daniel
4:0
4:2
6:2
6:3
6:6
7.6
7:11
7:12
7:13
Polen 2 Siege
Monaco / Deutschland 1 Sieg
Wales 0  Siege
Nun gegen Wales
Polen gegen Monaco
Qualifikation fürs A-Turnier in Gefahr
Damit auch die sichere Qualifikation für die WM
Deutschland : Monaco 13:7
Es spielten Mahmut Jan Daniel
Score
3:0
5:0
7:0
Wechsel bei Monaco
7:1
7:4
10:4
10:7
12:7 (Mit 3 Carreaux sur Place) hintereinander, danach „nur ein Carreaux durch Daniel“
13:7
Nach anfänglich klarer Dominanz durch das deutsche Team hochklassisches Spiel.
Wettbewerb Präzisionsschießen:
Leider gibt es weder vor Ort Aushänge noch gibt es auf der Internetseite des Veranstalters Informationen.
Daniel Reichert erreichte mit 31 Punkten die Repêchage, schied dann aber mit 20 Punkten aus. Daniel Voisin war mit dem Ergebnis des jungen Deutschen zufrieden. Daniel Reichert selber war von seinem Ergebnis in der Repêchage allerdings entäuscht. Klaus-Dieter Wiebusch und Daniel Voisin machten ihm allerdings, dass das Erreichen der Repêchage bei seiner ersten internatiolen Auftritt ein gutes Ergebnis ist.
Daniel erreicht mit
Gestern erfolgte die Auslosung der Gruppen

Wie Ihr seht spielt Deutschland mit Monaco, Wales und Polen in einer Gruppen. Zwei Teams kommen weiter. Eine lösbare Aufgabe.
Der Wettbewerb im Präzisionsschießen erfolgt in der Reihenfolge A1, A2 … Der deutsche Tireur Daniel Reichert schießt also später. Der Wettbewerb läuft. Ergbnisse hoffentlich  zeitnah unter
http://championnat-europe-petanque.com/index.php?option=com_content&view=article&id=23&Itemid=52&lang=fr
Die Eröffnungsfeier war wie alles gut organisiert.

Klick aufs Bild vergößert es
Danach gab es noch ein Finale im Wettbewerb Masters de Pétanque zwischen Nizza und Thailand

Die Veranstaltung war nicht nur wegen der Akteure ein Genuß sondern wegen der professionellen Durchführung.

Mitlaufende Uhr die vom Schiedsrichterstuhl

gestartet wurde, sowie die Kugeln lag. Apropos Schiedsrichter: Wenn die gemessen werden mußt, gingen beide Schiedsrichter sofort aber ohne Hektik zum Messen.
Die Ergebnisse, Anzahl derAufnahmen, Spielzeit, Entfernung zum Cochonnet (von der TV-Aufzeichnung übermittelt). Mehr später.