DM 55+: Alter und neuer Deutscher Meister 55+ Klaus Eschbach (BC Ettenheim), Klaus Mohr (BC Tromm), Rolando Jecle (Bornheimer BC)

Eine tolle Deutsche Meisterschaft ist zu Ende und der neue Deutsche Meister ermittelt. Die Achtel-Finale wurden pünktlich um 9:00 Uhr gestartet und das Wetter zeigte sich dort auch noch freundlich und angenehm. Ab dem Viertel-Finale setze Anfangs der in Bielefeld stetige Lipperlandregen ein, der sich aber zum Halbfinale in heftige Schauer verwandelte, doch pünktlich zum Finale kämpfte sich die Sonne vor.

Bereits in den Viertel-Finale gab es packende Spiele, zur Freude des sachkundigen Puplikums, in denen sich die Mannschaften nichts schenkten und so manche Partie hart umkämpft war. Durch die fantastische Vorarbeit des SBV Brackwede waren die Plätze hervorragend vorbereitet und verlangten den Aktiven alles ab, ließen an Schwierigkeit keinen Wunsch offen und so manche Kugel zauberte sowohl Aktiven als auch Zuschauern die Verwunderung ins Gesicht. Am Ende setze sich aber doch meist das technische Vermögen durch und die Finalisten standen fest.

Mit einer tollen und soliden Leistung des Teams Eschbach/Mohr/Jecle war am Ende das Ergebnis recht eindeutig.

Vize-Meister Detlef Krieger, Michel Lauer, Sepp Elsland

Platz 3 Norbert Asseier, Günther Lünstedt, Horst-Dieter Sieling

3 Plazierte Stane Kavcic, Ursula Kavcic, Karlheinz Riedner

Im B-Turnier wurde mit nicht weniger Einsatz gekämpft und auch hier konnten noch vor dem A-Turnier die Sieger ermittelt werden. Ganz besonders freut mich hier der Erfolg eines reinen Damenteams auf dem 3. Platz mit Hannelore Zimmermann, Gerlinde Gritsch, Ingeborg Weber.

B-Turnier
1. Platz Heinrich Tewall, Leo Kroll, Christina Kroll
2. Platz Elsi Hinderer, Joachim Janisch, Brigitte Knapp
An dieser Stelle möchte ich nochmals meinen ausdrücklichen Dank an Michael Wolf und sein Team vom SBV Brackwede senden, die durch ihre tolle Zusammenarbeit und Vorbereiten ein tolles Event für die Spieler geschaffen haben. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung und die Zufriedenheit der Spieler wurde oft bei der Turnierleitung zum Ausdruck gebracht.

Meinen besonderen Dank auch an Peter Hermann (BPV Sportwart), der mich in der Turnierleitung unterstützte und zusammen mit Wolfgang Vianden (am heimischen PC auch an Ihn meinen Dank) einen Live-Ticker ab Halbfinale ins Netz stellte und so für die daheim gebliebenen die DM ins Wohnzimmer gebracht haben.

Trotz der teilweise langen Anreise konnte am Ende doch eine Siegerehrung im kleinen Kreis von Aktiven und Zuschauern gemacht werden, so das die 5. DM 55+ ihren krönenden Abschluss fand.