EM Espoirs in Roskilde/Dänemark

Nach dem die Mitglieder der Manschaften von verschiedenen Abflugorten (Stuttgart, Hannover, Düsseldorf, Antalya) wohlbehalten am frühen Abend am Spielort angekommen waren, erfolgte nach Bezug der Zimmer ein kurzes Eingangs-Briefing.

Heute früh, Besuch der Boulehalle, die wir leider nach wenigen Minuten wieder verlassen mussten, da die letzten Vorbereitungen noch nicht abgeschlossen waren. Der erste Eindruch ist durchaus positiv, 16 großzügig abgesteckte Spielfelder auf Betonboden mit Sand- und Splitauflage (ähnlich Länderpokal Osterholz). Leider ist die Halle nicht beheizt, die Temperaturen sollten aber durch Beleuchtung und evtl. in Betrieb genommene Gasgebläse erträglich gestaltet werden können.
Nach einer lockeren Trainingseinheit, Verproviantierung in einem auch in Deutschland bekannten Supermarkt (die Preise in Dänemark sind bekannt, aber doch erschreckend hoch) und teambildenden Massnahmen am Nachmittag bereiten wir uns jetzt auf den Eröffnungsempfang in der Stadthalle von Roskilde vor.
Die Halle wird morgen ab 7:30 Uhr zum Training freigegeben sein und nach der Präsentation der Delegationen beginnt die erste Runde Triplette um 9:30 Uhr. Unser erster Gegner bei den Herren ist Gastgeber Dänemark, bei den Frauen ist es Österreich. Die weiteren Gruppengegner bei den Herren sind bekanntlich Monaco und Finnland, bei den Frauen Frankreich und Holland.
Da wir die medientechnische Infrastruktur in der Halle noch nicht kennen, wissen wir auch nicht, ob wir zumindest zeitnah Informationen weitergeben können.