World Games Cali 2013

Am Freitag morgen machten sich die Spielerinnen Muriel Hess und Indra Waldbüßer zusammen mit mir auf den Weg zu den World Games nach Cali (Kolumbien).

Die Reise begann für die Spielerinnen mit dem Abflug in Stuttgart morgens gegen 6 Uhr nach Berlin wo ich zustieg. Dann weiter nach Miami und dann nach Cali. Ankunft in Cali dann um ca 2 Uhr nachts deutsche Zeit. Insgesamt also eine 20-stündige Anreise und alle waren wir platt.
In Cali wurden wir freundliche empfangen von unzähligen Volunteers, die uns halfen so durften wir auch die kürzeren Einreiseschlangen benutzen. Der nächste Volunteer brachte uns dann zu einem Bus. Hier stiegen dann Athleten, Trainer, Coachs anderer Länder und Sportarten dazu. In unserem Fall waren das Slowenien, Polen und die Niederlande. Alle hatten wir andere Hotels aber die lagen wie wir später rausfanden einigermaßen nah bei einander. So ging es für uns alle erstmal ins Akkreditierungscenter  mit freundlicher Begleitung eines Polizisten in unserm Bus.
Als wir mit unseren Akkreditierungen wieder losfahren wollten fehlten die Niederländer, weil für sie einfach keine Hotels gebucht wurden bzw. erst zwei Tage später. Nach einer weiteren Stunde ging es also in unsere Hotel, einige stiegen vorher aus. Als wir an unserem Hotel ankamen waren wir überrascht, dass in dem Hotel zwar fast alle Boule, Pétanque, Raffa Athleten untergebracht waren – aber nicht die Coachs. Für mich ging es dann weiter ein paar Mal um den Block mit dem Bus in dann aber doch ein 3 Block nahes Hotel.
Morgen am Samstag ist Ruhetag und wir kundschaften die Stadt aus. Sonntag ist Trainingstag und am Montag starten dann die Vorrundenspiele.
Freundliche Grüße
Hannes Bloch