31te DM Doublette in Duisburg-Homberg 21/22.05.2011

Deutscher Meister Doublette 2011 wurden Benjamin Lehmann und Steffen Kleemann beide von der TSG Weinheim-Lützelsachsen.

Am letzten Wochenende traf sich die Boulespitze in Duisburg-Homberg um den ersten Deutschen Meister des Jahres zu ermitteln. Das Wetter spielte auch, entgegen der schlechten Prognosen, bis zum spannenden Finale mit. Das Teilnehmerfeld war gespickt mit Meistern, Bundesliga-, und DPV-Kaderspielern. Schon in den Vorrunden gab es packende Spiele und das 3stündige Achtel-Finale Testas/Rudolph BaWü 01 gegen Gietkowski/Iben-Lahouel Nord 02 ließ an Spannung keine Wünsche offen.

Mit 3 Stunden Verzögerung konnte dann auch gegen 17 Uhr, unter Beteiligung von über 130 fachkundigen Zuschauern, das Finale angepfiffen werden. Die Anspannung der Spieler war förmlich spürbar und es konnten glänzende Spielzüge mit lautem Applaus bedacht werden. Die große und emotionale Freude des Teams Lehmann/Kleemann wurde auch durch den Applaus des Publikums gewürdigt. 

Steffan Kleemann hatte bereits 2004  bei der DM Triplette einmal ganz oben auf dem Treppchen gestanden. Für Benjamin (Benni) Lehmann war es nach mehreren Vizemeisterschaften und dritten Plätzen die erste Deutsche Meisterschaft. 

Die DM Doublette in Duisburg-Homberg war von der sportlichen Seite ein voller Erfolg und trotz einiger organisatorischer Probleme eine gelungene Veranstaltung.

Die Platzierungen ab 1/2tel Finale

Deutsche Meister

Benjamin LEHMANN / Steffen KLEEMANN (TSG Weinheim Lützelsachsen)

Vizemeister  

Jannik SCHAAKE / Sascha KOCH (BC Sandhofen / 1. MKWU München)

3te wurden

David  GIETKOWSKI / Tarek IBEN LAHOUEL (Hamburger Rugby-Club)

Christopher CZARNETTA / Dennis WAGNER (Düsseldorf sur place / Royale Cologne)

Im B-Turnier  gewannen

Hery ANDRIANAVALONA / Lasse BROSOWSKI (PSG Hamboule / Hamburger Boule-Club)

2te

Dieter ZIMMER / Frank MAURER (Freiburger Turnerschaft / PC Burggarten Horb)

3te

Maththias SCHMITZ / Lars SCHIRMER (Hamburger Boule-Club / 1. BC Kreuzberg)

Philippe SERRE / Manfred DONDER (BC Köln)