29. Deutsche Meisterschaften Triplette in Rastatt

Noch scheint die Sonne über dem großen Boulodrôme in Rastatt. Hier, auf einer der professionellsten Anlagen im Deutschen Pétanque finden heute und morgen die Deutschen Meisterschaften Triplette statt. Der Himmel zieht sich immer mehr zu, dicke Wolken schieben sich zusammen und wir hoffen inständig, dass hier nicht innerhalb der nächsten 2 Stunden der erste große Guss vom Himmel kommt.

[img:503:links]
Wie immer war ein großer Teil der Sportler und Sportlerinnen bereits am Freitag-Abend angereist. Die Wohnmobile und Zelte die das Terrain säumen haben eine Nacht mit schweren Gewittern hinter sich. Kein Grund für die Saarländer nicht bis in die frühen Morrgenstunden zu feiern – und daran das restliche Campingdorf hinreichend teilhaben zu lassen. Nichts desto trotz machen alle einen ausgeschlafenen Eindruck und hier vor der Halle fliegen die Kugeln mit dem erforderlichen Schwund! 52 Wettkampfbahnen aussen und 12 in der clubeigenen Boulehalle warten auf den ersten Sauwurf, die Einschreibung ist bereits geschlossen und der DPV-Präsident lost gemeinsam mit den Funktionären vor Ort den ersten Poule aus.
[img:509:rechts]
Pünktlich um 11.00 Uhr sind alle Paarungen und Poules verlesen. Der Präsident von Rastatt, Rainer Schmitt, gleichzeitig Präsident des LV BaWü begrüßt alle Sportler auf’s herzlichste und hat noch eine kleine Überraschung parat. Er übergibt das Mikrofon an Holger Schmid, den 1. Vorsitzenden der „Fahnenschwinger Rastatt“.
Das Fahnenschwingen ist ein Sport, der seine Ursprünge bei den Fahnenschwingern des Mittelalters hat. Das Fahnenschwingen ist ursprünglich eine „Sprache“, durch das Schwingen verschiedener „Figuren“ haben die Protagonisten den Kriegern auf dem Feld Informationen zukommen lassen. Hieraus hat sich dann dieser Sport entwickelt, bei dem es um Synchronität und Genauigkeit der Ausführung geht. Geschwungen wird sowohl im Einzel, als auch (ab 3 Schwingern) in Gruppen. Die Art der Bewertung lässt sich mit der beim Eiskunstlauf vergleichen, auch hier gibt es eine Kür und eine Pflicht. Die Fahnenschwinger Rastatt sind im Januar 2002 gegründet worden und haben 16 Mitglieder. Größte Erfolge waren bis jetzt zwei Vize-Landesmeister im Einzel, ein dritter Platz bei der Landesmeisterschaft und in der Gruppe ein vierter Platz bei der Deutschen Meisterschaft. Dem Bundesverband der Fahnenschwinger gehören ca. 120 Vereine an, die meisten dieser Clubs gehören zu Schützenvereinen oder Fanfarenzügen, andere existieren als reiner Fahnenschwingerverein.
[img:507:links]
Die Fahnenschwinger Rastatt konnten jedenfalls die Boulisten vor dem Start der Spiele zur Deutschen Meisterschaft mit einer gelungene Performance begeistern – vielen Dank! Im Hintergrund auf dem Bild ist übrigens die riesige Rastätter Boulehalle zu erkennen.
12 Wettkampfbahnen sind hier abgesteckt, es gibt eine professionelle Gastronomie, Büros und eine weitläufige Zuschauertribüne.
[img:505:rechts]
Im Anschluß an diese kleine Demonstration ergreift der DPV-Präsident das Mikrofon. Auch Klaus Eschbach begrüßt alle Teilnehmer und gratuliert noch einmal jeweils zur Qualifikation. Durch die Nichtteilnahme von drei Berliner Teams kommt es dazu, dass nur 125 Teams zum Teilnehmerfeld gehören und dem entsprechend mit Freilosen gearbeitet werden muss.
Die Deutschen Meisterschaften werden eröffnet und folgende Teilnehmer machen sich auf die Jagd nach Punkten:
[f]Teilnehmer DM Triplette 12. / 13. 06. 04 in Rastatt[/f]
[f]Baden-Württemberg[/f]
[f]BaWü 1[/f] Krämer, Wolfgang/1. BC Eggenstein, Krämer, Marco/1. BC Eggenstein, Liebenau, Marcus/Darmstadt
[f]BaWü 2[/f] Muschel, Tamara/BC Friedrichshafen, Muschel, Peter/BC Friedrichshafen, Teste, Philippe/BC Friedrichshafen
[f]BaWü 3[/f] Klein, Wilfried/SC Hockenheim, Jung, Gerd/BC Sandhofen, Geier, Hans/BC Sandhofen
[f]BaWü 4[/f] Loebers, Heide/Heidelberger Boulespieler, Eschbach, Klaus/BC Ettenheim, Härter, Daniel/Boule SC Sattelbach
[f]BaWü 5[/f] Hess, Annick /PCB Horb, Schaefer-Hess, Silke /PCB Horb Hess, Muriel/PCB Horb
[f]BaWü 6[/f] Weinert, Roland/BC SB Mühlacker, Efferenn/BC SB Mühlacker, Weinert, Harald/BfA Ötisheim
[f]BaWü 7[/f] Larcinese-Mancini, Maria/PCB Horb, Rißmann, Jörg/TOB Bietigheim-Biss., Stranak, Heike/TOB Bietigheim-Biss.
[f]BaWü 8[/f] Schmidt, Oliver/SG Wiehre Freiburg, Strittmatter, Markus/FT 1844 Freiburg, Hess, Winfried/PCB Horb
[f]BaWü 9[/f] Fernandez, Salvatore/BPV Freiburg, Kersten, Uwe/Denzlingen, Furlan, Ewald/BPV Freiburg
[f]BaWü 10[/f] Gläser, Norbert/BC Stuttgart, Pfisterer, Relindis/BC Stuttgart, Wagner, Dennis/BC Stuttgart
[f]BaWü 11[/f] Moll, Stefan/TSG WH-Lützelsachsen, Schneider, Jürgen/TSG WH-Lützelsachsen, Fritzsche, Laura/TSG WH-Lützelsachsen
[f]BaWü 12[/f] Janisch, Joachim/VfB Neuffen, Flammer, Werner/VfB Neuffen, Schreiber, Walter/VfB Neuffen
[f]BaWü 13[/f] Caquard, Christophe/BC Zimmern o.R., Flaig, Ulricke/BC Zimmern o.R., Schleicher, Erich/BC Zimmern o.R.
[f]BaWü 14[/f] Tyka, Henryk/FT 1844 Freiburg, Fritsche, Thomas/TSG WH-Lützelsachsen, Sekinger, Thomas/SG Wiehre Freiburg
[f]BaWü 15[/f] Werner, Mario/TSV Grünwinkel, Caliebe, Anya/Graben-Neudorf, Bohnert, Jochen/Bayern (Regensburg)
[f]BaWü 16[/f] Stefanski, Bärbel/BC Sandhofen, Stefanski, Reinhard/BC Sandhofen, Geier, Janek/BC Sandhofen
[f]BaWü 17[/f] Franzen, Roman/SG Petanque Villingen, Günther, Michael/SG Petanque Villingen, Hahne, Jochen/SG Petanque Villingen
[f]BaWü 18[/f] Hörger, Dieter PSG Steinenbronn Hörger, Johannes PSG Steinenbronn Hörger, Napowan PSG Steinenbronn
[f]BaWü 19[/f] Windmüller, Gerd 1. BC HM Heubach Gehrmann, Detlef 1. BC HM Heubach Ulmer, Robert 1. BC HM Heubach
[f]BaWü 20[/f] Höfele-Krupka, Peter BC Illingen Giray, Johannes BC Illingen Thoma, Susanne BC Illingen
[f]BaWü 21[/f] Tabrizi, Mahmoud ZBB Weinheim Schubert, Cedric TSG WH-Lützelsachsen Tafel, Valentin TSG WH-Lützelsachsen
[f]BaWü 22[/f] Tanneur, Christian BC Zimmern o.R. Haller, Hannes BC Zimmern o.R. Krause, Frank BC Zimmern o.R.
[f]BaWü 23[/f] Lißner, Hilmar BC Konstanz Messmer, Timo BC Konstanz Nonat, Didier FV Ubstadt
[f]BaWü 24[/f] Dalein, Daniel FT 1844 Freiburg Kalms, Christian BC Rastatt Meckler, Heiko Hessen
[f]BaWü 25[/f] Caliebe, Rainer BC Rastatt Béton, Thierry BC Achern Béton, Patrick BC Achern
[f]BaWü 26 [/f]Borowka, Michel BC Stuttgart Agler, Erwin BC Stuttgart Elsland, Sepp BC Rastatt
[f]BaWü 27[/f] Geis, Philipp BC Sandhofen Hoffmann, Steven TSG WH-Lützelsachsen Schmidt, Philipp TSG WH-Lützelsachsen
[f]BaWü 28[/f] Beck, Jens-Christian PSG Steinenbronn Ritz, Gerd PSG Steinenbronn Delmotte, Jan PSG Steinenbronn
[f]BaWü 29[/f] Madsen, Holger BC Zimmern o.R. Raab, Rudolf BC Eisingen Jung, Yan BC SB Mühlacker
[f]BaWü 30[/f] Laheyne, Mike BC Weingarten Selg, Klaus BC Weingarten Schober, Gerd BC Weingarten
[f]BaWü 31[/f] Tscheliesnig, Klaus 1. BC Karlsruhe Wagner, Christof 1. BBBC Singen Pektor Denise 1. BC Karlsruhe
[f]BaWü 32[/f] Tomas, Peter 1. BC Eggenstein Dannenmaier, Siegfried 1. BC Eggenstein Marggrander, Marco 1. BC Eggenstein
[f]BaWü 33[/f] Cordon, Daniel LFJ Tübingen Knapp, Jan VfB Neuffen Ress, Christopher Bayern
[f]BaWü 34[/f] Hahnemann, Heiko BC Stuttgart Ungerer, Matthias BC Rastatt Groß, Christian Heidelberger Boulespieler
[f]BaWü 35[/f] Cebe, Musa BC Konstanz Uhl, Matthias BC SB Mühlacker Abdelhak, Patrick BC Konstanz
[f]BaWü 36[/f] Krieger, Detlev BC Sandhofen Lauer, Michel BC Sandhofen Camara, Sekou BC Achern
[f]BaWü 37[/f] Glattfelder, Richard BC Rastatt Fleckenstein, Susanne 1. BC Schwetzingen Gasc, Julien BC Konstanz
[f]BaWü 38[/f] Paulus, Reinhard FT 1844 Freiburg Zimmer, Dieter FT 1844 Freiburg Kunz, Walter BC Rastatt
[f]BaWü 39[/f] Fagour, Patrick sen. VfB Neuffen Hogh, Armin VfB Neuffen Binder, Ulrich VfB Neuffen
[f]BaWü 40[/f] Geckle, Stefan 1. BC Karlsruhe Sachse, Andreas 1. BC Karlsruhe Neubehler, Heinz 1. BC Karlsruhe
[f]BaWü 41[/f] Paulus, Edith FT 1844 Freiburg Schneider, Rita Bühler BC Barthélemy, Anita-Dolores 1. BC Schwetzingen
[f]BaWü 42[/f] Messmer, Eberhard BC Friedrichshafen Mayer, Hermann BC Friedrichshafen Dudek, Peter BC Friedrichshafen
[f]BaWü 43[/f] Bauer, Ralf BC Zimmern o.R. Merz, Rainer BC Stuttgart Lombardi, Angelo 1. BC HM Heubach
[f]Bayern[/f]
[f]Bayern 1[/f] Ines Löffler Schweinfurter Kugelleger e.V. Elek Kenyeres Schweinfurter Kugelleger e.V. Norbert Lohaus Schweinfurter Kugelleger e.V.
[f]Bayern 2[/f] Alexander Bauer BC Ratisbronne e.V. Ulli Dehne BC Ratisbronne e.V. Dang van Phau BC Aschaffenburg e.V.
[f]Bayern 3[/f] Aziz Chouchi PC Furth im Wald e.V. Josef Leitermann PC Furth im Wald e.V. Markus Ilg BC ZG Dietfurt e.V-.
[f]Bayern 4[/f] Michael Hahn PC Furth im Wald e.V. Jürgen Hühn PC Erlangen ′96 e.V. Christian Protois Pétanque Reinickendorf Berlin
[f]Bayern 5[/f] Heidrun Karpinski PCNC Nürnberg e.V. Markus Herrmann PCNC Nürnberg e.V. Lola Herrmann PCNC Nürnberg e.V.
[f]Bayern 6[/f] Reinhold Mach PC W Dornstadt Christine Mach PC W Dornstadt Toni Ferber BC Augsburg e.V.
[f]Berlin[/f]
[f]Berlin 1[/f] Hannes Bloch Boule Club Berlin Steffen Kleemann Christpher Bognon
[f]Berlin 2[/f] Simon Zuschlag 1. Boule Club Kreuzberg Matthias Schmitz 1. Boule Club Kreuzberg Wolfram Krabiell Boule Club Berlin
[f]Berlin 3[/f] Christian Hempel 1. Boule Club Kreuzberg Tino Capin 1. Boule Club Kreuzberg Rene Fitsche 1. Boule Club Kreuzberg
[f]Berlin 4[/f] Lasse Loft Petanquestan Andrea Schirmer 1. Boule Club Kreuzberg Lars Schirmer 1. Boule Club Kreuzberg
[f]Berlin 5[/f] Peter Troscheit Club Bouliste de Berlin Mahmut Tufan Club Bouliste de Berlin Thomas Erlichmann Club Bouliste de Berlin
[f]Berlin 6[/f] Werner Matz Petanquestan Norbert Behran Petanquestan Markus Bien
[f]Berlin 7 [/f]
[f]Berlin 8 [/f]
[f]Hessen[/f]
[f]Hessen 1[/f] Wittmann Jean F. 1 PC Viernheim Eble, Lara 1. PC Viernheim Koch, Sascha 1 PC Viernheim
[f]Hessen 2[/f] Junge, Werner 1. PC Viernheim Amrane, Kader Joyeuse Wiesbaden Weise, Peter Joyeuse Wiesbaden
[f]Hessen 3[/f] Hennekemper, Florian 1. PC Viernheim Hennekemper, Christian 1. PC Viernheim Schmidt, Michael 1 PC Viernheim
[f]Hessen 4[/f] Norbert Bär TV Langen Bernard Clerac TV Langen Hans J. Pratzer TV Langen
[f]Hessen 5[/f] Thorsten Schäfer LBJ Wiesbaden Ulf Jakob VIB Heuchelheim Christian Stein VIB Heuchelheim
[f]Hessen 6[/f] Stefan Bonifer CdP Dieburg Gunnar Houtman CdP Dieburg Heiko Diehl CdP Dieburg
[f]Hessen 7[/f] Isolde Walther Bornheim Bouler Ffm. Thomas Walther Bornheim Bouler Ffm. Pascal Barth Bornheim Bouler
[f]Hessen 8[/f] Frieder Bastian Marburger BC Stephane Heroux Marburger BC Arvit Rosner Marburger BC
[f]Hessen 9[/f] Hans-Jürgen Fischer SSG Bensheim Roland Förster SSG Bensheim Christian Hirtz SSG Bensheim
[f]Hessen 10[/f] Jean Pierre Keller LBJ Wiesbaden Jörg Born BC Tromm Tobias Müller Zimmern
[f]Niedersachsen[/f]
[f]Nds 1[/f] von Pless, Frank SV Odin Hannover Hoffmann, Bernd SV Odin Hannover Garner, Jan SV Odin Hannover
[f]Nds 2[/f] Kirsch, Patricia Magni Braunschweig Hildebrandt, Dirk TSV Krähenwinkel Stein, Jürgen FC Schwalbe Hannover
[f]Nds 3[/f] Riesebieter, Jens TSV Krähenwinkel Wucherpfennig, Dagmar TSV Krähenwinkel May, Marc SV Odin Hannover
[f]Nds[/f] 4 Becker, Andreas CPI Essen Lübbke, Sven Eintracht Bremen AlHussaini, Ali 1. BC Kreuzberg
[f]Nds 5[/f] Schanko, Brigitta Magni Braunschweig Stehling, Matthias Magni Braunschweig Busse, Lutz – R. Magni Braunschweig
[f]Nds 6[/f] Dziony, Wanja Allez Allee Hannover Goetzke, Till Tura Braunschweig Goetzke, Bernhard Tura Braunschweig
[f]Nds 7[/f] Stock, Jan Oldenburg Kulik, Uwe Oldenburg Hespen, Manfred Oldenburg
[f]Nds 8[/f] Meyer, Hella TSV Krähenwinkel Holz, Dirk TSV Krähenwinkel Jex, Martin TSV Krähenwinkel
[f]Nord [/f]
[f]Nord 1[/f] Rolf Liemann PC Nordboules Kiel Wolfgang Liemann Wilde 13 Darmstadt Ralf Werner PC Nordboules Kiel
[f]Nord 2[/f] Ulrich Brahe HRC Hamburg Volker Görschen PC Nordboules Kiel Niels Ortlieb HRC Hamburg
[f]Nord 3[/f] Hervé Dieu HRC Hamburg Felix Irurozqui HRC Hamburg Klaus Mohr HRC Hamburg
[f]Nord 4[/f] Rosewitha Aurisch HRC Hamburg Jutta Bachmaier HRC Hamburg Claus Wriedt Pétangueules Hannover
[f]Nord 5[/f] Bruno Absalom SC Greven Heri Andrianavalona Hamboule Hamburg Dadine Sidlazara HRC Hamburg
[f]Nord 6[/f] Kai Borgwardt Torpedo Rote Sau Neumünster Sönke Klein Torpedo Rote Sau Neumünster Sönke Ripp Torpedo Rote Sau Neumünster
[f]Nordrhein Westfalen[/f]
[f]NRW 1[/f] Tilmann Gottwald PF Marl Martin Barr PF Rathenauplatz Florian Korsch 1. BCP Bad Godesberg
[f]NRW 2[/f] Kim Rieger D′dorf sp Christopher Czarnetta D′dorf sp Marco Schumacher CPI Essen
[f]NRW 3[/f] Alain Boucher 1. BCP Bad Godesberg Danny Griesberg 1. BCP Bad Godesberg Diego Rodriguez 1. BCP Bad Godesberg
[f]NRW 4[/f] Klaus Tröstrum CPI Essen Patrick Störk CPI Essen Rachid Bouchendouka Krétanque 88 Krefeld
[f]NRW 5[/f] Francis Soulard SC Greven Anna Baumgarten-Soulard SC Greven Johannes Wagner SC Greven
[f]NRW 6[/f] Hanja Eurich KfK Münster Nicolaj Kirchhof KfK Münster Daniel Sester BC Weilerswist
[f]NRW 7[/f] Benjamin Rüenaufer BG Kettwig Christopher Rüenaufer BG Kettwig Marcel Franke 07 – 204 – 013
[f]NRW 8[/f] Malte Berger D′dorf sp Mohamed-Kamel Bourouba D′dorf sp Soufiane Errichi BC Köln
[f]NRW 9[/f] Shemsedin Berisha BV Ibbenbüren Hermann Streise BV Ibbenbüren Rüdiger Kaiser KfK Münster
[f]NRW 10[/f] Daniela Thelen CPI Essen Christian Arendt CPI Essen Thomas Göltl Db Bochum
[f]NRW 11[/f] Jürgen Wahl D′dorf sp Klemens Mattes D′dorf sp Holger Hansen CPI Essen
[f]NRW 12[/f] Martin Sicking DFG Warendorf Heinz-Josef Strotkamp DFG Warendorf Wilfried Terweih DFG Warendorf
[f]NRW 13[/f] Alfred Harth D′dorf sp Boris Zabel D′dorf sp Bernhard Lemm-Rödel CdP Erkrath
[f]NRW 14[/f] Abdelhay El Alouani PC Ahlen Thomas Schneider PC Ahlen Abderrahmane Khoufache KfK Münster
[f]NRW 15[/f] Friedhelm Poetter TUS Lintorf Dieter Anders TUS Lintorf Reiner Schaumkell TUS Lintorf
[f]NRW 16[/f] Andreas Kux D′dorf sp Klaus Voelkel D′dorf sp Sebastian Bergob PC Ahlen
[f]NRW 17[/f] Bernard Bonnery BdAix Aachen Luigi Ragusi BdAix Aachen Uli Maas BdAix Aachen
[f]NRW 18[/f] Auguste Funken D′dorf sp Markus Heuft D′dorf sp Martina Köpnick BC Köln
[f]NRW 19[/f] Bernd Matz PBC Witten Daniel Dias BC Bochum-Stiepel Sören Kaiser Db Bochum
[f]NRW 20[/f] Angelika Thelen CPI Essen Gitta Mügge CPI Essen Jürgen Mügge CPI Essen
[f]NRW 21[/f] Steffen Thrien-Letmathe BC Buer Fabian Schneider BC Buer Hannes Möllers PF Marl
[f]NRW 22[/f] Florian Obst PF Rathenauplatz Phillipp Niermann D′dorf sp Tim Lawrenz PF Rathenauplatz
[f]NRW 23[/f] Ralf Spieß BG Kettwig Georgios Dimitriadis BG Kettwig Norbert Schmitz PSG Schillerwiese
[f]Rheinland Pfalz[/f]
[f]RLP 1[/f] Josef Schreiner BC Landau Rainer Held BC Landau Benjamin Lehmann BC Bornheim
[f]RLP 2[/f] Brita Wiebusch TV Maximiliansau Klaus-Dieter Wiebusch TV Maximiliansau Sven Füchtner TV Maximiliansau
[f]RLP 3[/f] Michel Klein BC Wittlich Anthoney Caquelard BC Wittlich Alfred Clusserath BC Wittlich
[f]RLP 4[/f] Jérome Grunewald 1. Lauterer BC Thomas Schieck 1. Lauterer BC Michael Schording 1. Lauterer BC
[f]RLP 5[/f] Stefan Deuer PC Bacharach Michael Jost PC Bacharach Florian Kemmer PC Bacharach
[f]RLP 6[/f] Jean-Marie Vincent BC Landau Marc Beutelt BC Landau Stefan Thies BC Landau
[f]Saarland[/f]
[f]Saar 1[/f] Dirk Hoppe PF Saarbrücken Sascha Löh PF Saarbrücken Stephan Schwitthal PF Saarbrücken
[f]Saar 2[/f] Rene Trimborn KSV Gersweiler Hans-Joachim Neu KSV Gersweiler Rosario Italia BC Saarwellingen
[f]Saar 3[/f] Michael Schuligen BC Völklingen Markus Elzer BC Völklingen Sylvain Haritonidis PC Hanweiler
[f]Saar 4[/f] Harry Khadouma PF Saarbrücken Andreas Ludwig PF Saarbrücken Marcello Avaria BC Saarwellingen
[f]Saar 5[/f] Ralf Schneider Saarbrücken Nanteser-platz Hans Jörg Dörr PF Saarbrücken Oliver Mohr PF Saarbrücken
[f]Saar 6[/f] Carmen Schu PF Saarbrücken Tanja Westphal PF Saarbrücken Gerd Schwitthal PF Saarbrücken
[f]Saar 7[/f] Stefan Blass BC Saarwellingen Christian Blass BC Saarwellingen Daniel Orth BC Völklingen
[f]Saar 8[/f] David Dörr BF Bexbach Wilfried Schmitz BG Homburg Enno Dörr BF Bexbach
[f]Saar 9[/f] Alfred Lay RKSV Ensdorf Torsten Lay RKSV Ensdorf Nicastro Giovanni RKSV Ensdorf
[f]Saar 10[/f] Willibald Thielen PF Saarbrücken Amand Mathis PF Saarbrücken Gilbert Dewes BF Dudweiler
[f]Saar 11[/f] Robert Fox BC Saarlouis Christof Maurer BC Saarlouis Thomas Schwander PF Saarbrücken
[f]Saar 12[/f] Thomas Schorr PF Saarbrücken Christoph Fisch RKSV Ensdorf Sarah Orth PF Saarbrücken
[f]Saar 13[/f] Achim Langhammer 09-008-011 I. Waldbüßer 01-030-019 Sönke Backens PF Saarbrücken
[f]Saar 14[/f] Uwe Albert BC Neunkirchen Jenny Scheuer BC Neunkirchen Pascal Hoffmann BC Neunkirchen
[f]Saar 15[/f] Brigitte Bolldorf KSV Gersweiler Richard Bolldorf KSV Gersweiler Raymond Reinhardt KSV Gersweiler
[f]Saar 16[/f] Andreas Klassen PF Saarbrücken Michael Münzmay PF Saarbrücken Christoph Naumann PF Saarbrücken
[f]Thüringen [/f]
[f]Thür 1[/f] Christian Puttkammer Leipziger PC Michael Kitsche Leipziger PC Diana Scheffler Leipziger PC
[f]Thür 2[/f] Maik Kerner Bamboule Halle Gundolf Henschel Bamboule Halle Kristina Spannaus Bamboule Halle
Leider „hakelt“ die Formatierung in unserem Redaktionssystem ein bißchen – ich hoffe, man kann alles erkennen!