Pétanque bei den World Games 2005

Es hat nicht ganz gereicht. Die Damen des DPV lagen gegen Frankreich schnell mit 12:1 zurück, konnten sich noch bis auf 12:5 heran arbeiten und mussten die Partie dann aber leider verloren geben. Damit ging es ihnen genauso wie der Mannschaft aus Israel, die gegen Thailand keine großen Chanchen hatten.

Deutschland gegen Frankreich 5:13
Israel gegen Thailand 2:13
Morgen um 9.00 Uhr geht es dann zwischen Israel und Deutschland bei den Damen um den dritten Platz.
Die Herren des Deutschen Pétanque Verbandes hatten es lange in der Hand gegen Madagaskar zu siegen. Nach einer 7:0-Führung für Deutschland kam Madagaskar auf 7:8 heran. Die DPV-Herren konnten allerdings nachziehen und schließlich stand es 9:8 und 11:8.
Dann allerdings hieß es schließlich 11:12 für Madagaskar, in der letzten Aufnahme muss Sascha Koch auf die Sau schießen. Er trifft, aber die Zielkugel geht nicht aus. Sascha schießt noch einmal, trifft wieder, aber immer noch bleibt die Sau 20 cm vor der Auslinie im Feld liegen.
Deutschland hat dann zwar den Punkt, aber Madagaskar legt eine sichere 13. Der anschließende Schuß von Hannes Bloch, nunmehr auf über 15 m Entfernung geht leider daneben, Madagaskar gewinnt 13:11.
Morgen also um 9.00 Uhr das Spiel um den dritten Platz zwischen Deutschland und Belgien, die sich den Franzosen im Halbfinale mit 6:13 geschlagen geben mussten.
Die Finale um 17:00 Uhr
Damen: Thailand gegen Frankreich