DM Triplette Veteran 2007 sucht einen Ausrichter

Vom 1. Juni 2006 bis zum 1. September 2006 läuft die Bewerbungsfrist, während der sich ein Verein bei seinem Landesverband für die Deutsche Meisterschaft Triplette Veteran (15./16.9.2007) anmelden kann.

Ähnlich wie bei den Frauen wird es nur ein Kontingent von 64 Startplätzen geben – also auch Vereine, die sich bisher nicht -aufgrund ihrer Platzverhältnisse- für eine der teilnehmerstarken Deutschen Meisterschaften bewerben konnten, sind aufgerufen, eine mögliche Ausrichtung zu prüfen.
In eigener Sache: Schon seit einiger Zeit wird über den im Deutschen etwas zweifelhaften Namen dieser DM diskutiert. Die direkt aus dem Französischen übernommene Bezeichnung ist sicherlich streitbar.
Hiermit möchte ich jeden Einzelnen von Euch ermutigen, Vorschläge für eine mögliche Umbenennung zu machen. Vorschläge wie „DM Triplette Ü-55“ oder „DM Senioren Ü-55 Triplette“ sind schon verschiedentlich gefallen.
Mögliche alternative Namen sendet bitte an vize@petanque-dpv.de.
Bei der 2. Hauptausschusssitzung am 2.9.2006 können wir uns dann abschließende Gedanken zur Benennung machen.